Ton Probleme bei lilo TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton Probleme bei lilo TV

      Hallo!
      Ich bin über die Suche hier im Board zu keinem Ergebnis gekommen.
      Folgendes Problem: Auf meiner Solo4k mit aktuellem VTI 15 gibt es nur bei einem einzigen Sender (Lilo TV über Astra 19.2) , das Problem das er beim Umschalten ohne Ton läuft, Bild ist vorhanden. Erst wenn ich dei Audio Einstellungen öffne und zB Dolby/DTS anklicke läuft der Sender mit Ton!
      Beim neuerlichen Umschalten ist wieder alles stumm.
      Transponder Daten sind alle korrekt neuerliche Suchlauf bringt auch nix. Komischerweise ging der Sender noch am Sonntag.
      Wo könnte das Problem liegen?
    • Bei dir :D
      Ich hab den Sender gerade gesucht und dann auf LiloTV umgeschaltet, Ton und Bild sofort da
      Dolby/DTS-Downmix ändert da gar nichts, die senden in MPEG
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @ GaborDenes : Dolby/DTS war nur ein Beispiel, es würde auch 3DSound anklicken zum Ton führen! Es werden dabei nicht mal Einstellungen verändert, Audiomaske schliessen und lilo TV läuft.
      Beim Sender Wechsel und zurück auf Lilo TV ist wieder nur Bild vorhanden. Ton wird erst aktiv nach obiger Prozedur. Kann ich mir nicht erklären warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Der Sender hat nur 1 Tonspur: Mpeg - englisch! Ja kein Witz, sendet aber in deutsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ne bei dem existierte immer nur 1 Spur - kurios english. Das scheint aber nicht das eigentliche Problem zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kann bestätigen, kein Ton. Andere Sender die neu aufgeschaltet wurden hatten Ton aber kein Bild. Aber, wenn gestreamt, auf den PC mit VLC Bild und Ton :)
      Edit
      Auf den PC Bild und Ton. Auf der Box bei L-TV kein Bild, aber Ton. :D Vermutlich der gleiche "Senderbetreiber". Möglich, dass das bei einer Baumarktbox oder mit TV-Tuner nicht so ist.
      Dateien
      • LiloTV.png

        (47,75 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • L-TV.png

        (30,85 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mark1000 schrieb:

      Bei meiner Duo 4K SE auch kein Ton.
      Ist es bei Dir auch so das der Ton kommt, wenn Du die Audiomaske auf machts und rote oder gelbe Taste drückst = Ton da?
      Merkwürdig ist das am Sonntag devinitiv noch alles funzte.

      Laut satindex.de wurde bei besagtem Sender am 21.12.2020 der PCR Pid auf 8191 geändert ist das vielleicht des Rätsels Lösung?
      Der PCR Pid kann ja selbst beim manuellen Suchlauf nicht eingegeben werden, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Oder irre ich mich da?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Das bedeutet ja dann wohl das es ein generelles Problem bei lilo TV wäre. Aber warum kommt der Ton erst nach Tastendruck? Irgendwie unlogisch. Sollte der Fehler in der satellites. XML liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bei einer manuellen Transpondersuche mit den richtigen Parametern wär die satellite.XML aussen vor. Wenn manuell (Dreamboxedit etc.) eingreifen willst, vorher Sicherungen machen und vorbereiten. Wärst nicht der Erste wo die Box in Folge nicht mehr korrekt bootet. Korrigieren kann das aber vermutlich nur der Senderbetreiber. Haben andere Senderbetreiber wo aehnliches passiert ist, früher oder später auch gemacht.
    • Bei Dreambox Edit können meines Wissens keine PCR Pid gesetzt werden. Ich werde nen Teufel tun und mir die Box crashen, so wichtig ist Lilo TV nun auch wieder nicht! Mich ärgert nur das ich den Fehler nicht erklären bzw. beheben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Abgesehen davon, dass Lilo TV ohne Ton kein Verlust wäre, kommt bei mir der Ton sofort:

      49FFFCB0-A537-4620-9289-628C01F2AFA5.png
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen Es geht nicht um die Qualität des Senders, sondern nur um das Ton Problem. Bis Sonntag gab es auch bei mir keine Probleme. Es ist auch einstellungsmässig nix geändert und trotzdem tritt bei mir und anderen Usern das Phenomän auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Bei mir kein Problem, und nach "Recherche" sendet der Sender erst seit 18.12.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @tantalos: glaube ich eher nicht dann hätten ja alle das Problem, es gibt aber User bei denen es problemlos läuft.