vu+ zero + vti image + gbox + oscam + tivusat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vu+ zero + vti image + gbox + oscam + tivusat

    Hallo und Guten Abend,

    ich habe jetzt einiges dazu gelesen und... eine finale Lösung habe ich leider nicht gefunden.

    Folgende Settings habe ich.
    Vu+ Zero + VTI Image + gbox + oscam installiert. Zudem habe ich insgesamt 3 Tivusat-Karten. Soweit sogut.

    Nach der Installation von gbox habe ich die tivusat-karten Reihe nach getestet und nur eine funktioniert. Sie ist blau/weiß. Also eine 183D wenn ich das richtig im Wiki interpretiere.
    Teste ich Karte Nr. 2, gold, also eine 183E bleibt alles schwarz. Wieso? Muss ich für die neeuere Karte irgendwelche Settings bei gbox vornehmen? Und wenn ja welche?
    Meine Karte Nr. 3 (grün). Für mich nicht identifizierbar welche Art von Karte es ist, da diese ursprünlgich bei meinem Digiquest q20 dabei war.

    Leider ist der Digiquest q20 kaputt gegangen, weshalb ich nun versuche das Ganze mit einem vu+ zu lösen.

    Jetzt könnten man die Forschung ja bereits beenden, allerdings gehört die blau/weiße Karte nicht mir mit der gbox funktioniert. Nur die grüne Karte ist in meinem Besitz.

    Mit oscam habe ich nun einiges probiert, unter anderem mich an der anleitung im Wiki orientiert. Aber woher bekomme ich den rsakey?

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

    LG Francesco
  • Mit Hilfe von Google denke ich mal....
  • Vielleicht dauert es, bis die Smartcard vom Sender neue Daten bekommen. Dies halt wenn die Smartcard länger nicht mehr aktiv waren. Meine TiVuSat Smartcard mit GBox hell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ok Danke. Kann aber eig nicht sein, da vorallem die grüne Karte bis vor 2 Tagen aktiv in meinem Digiquest gelaufen ist.
    Verzweifle ein wenig, schließlich soll laut wiki ja gbox nahezu alle Karten auslesen können...

    Jemand anderes noch ne Idee oder Hilfe?
    Trotz google ud forumsuche, wo finde ich diesen rsa key der indie oscam muss? Ist das einfach die Kartennummer? Scheinbar nicht, das habe ich bereits versucht.

    LG Francesco

    mimisiku schrieb:

    Mit Hilfe von Google denke ich mal....
    boah bist ja echt ein krasser Typ. Ein richtiger Profi wie ich an deinem Profil erkennen kann.
    Den Kommentar kannste gerne für dich behalten. Typischer Mensch der scheinbar im Leben versagt hat und nur in Foren groß aufspielt. Respekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo geht es noch? 2. Posting und schon beleidigend werden!

    Ich beobachte das hier mal weiter ... und wenn sich Dein Ton nicht wesentlich bessert, kannst Du Deine Fragen wo ganz anderes stellen ...

    Der Hinweis auf Google hat bestimmt etwas mit Keys der verschiedenen Karten zu tun, und darüber ist die Diskussion hier nicht erwünscht!
    Also verstehe bitte die Antwort als Hilfe!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Dann bist Du hier im falschen Forum, hier hat niemand eine :crystal2:
    Also nicht gleich so heftig reagieren, und alles ist gut ... Frohe Feiertage

    Ach so, das nächste Mal gibt es :305:
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Das ist mir schon klar, das niemand eine Glaskugel im Keller hat. Hab ich leider auch nicht. Und leider ist auch google nicht wirklich eine.
    Ich werde einfach nicht schlau daraus welcher Grund dahinter stecken soll, dass nur eine Karte funktioniert.

    Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus? Bzw hat ne Idee wie man genau die oscam.server Konfigurieren müsste damit alle Karten gehen. Aus dem Wiki sind alle Einträge für mich nachvollziehbar. Nur den RSA Key ... Den Kann ich nicht nachvollziehen.
    LG Francesco
  • Der rsa für die goldene und blau/weiße ist wohl gleich ( laut Google) , eine grüne Karte habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden, frag mal im Digital Elite Forum

    Oder warte , vielleicht weiß ja hier ein User noch mehr ...
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Danke, ich habe folgenden Key genutzt:
    A9......B5 (Key bearbeitet, Gunbock)

    Vorausgesetzt er stimmt. Ich poste morgen mal oscam.server die ich zusammengesetzt habe.
    Vielleicht hilft das ein wenig.
    LG Francesco

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()