Solo 4K Radioaufnahmen sind fast 6x größer als die des Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K Radioaufnahmen sind fast 6x größer als die des Duo2

      Ich besitze 2 Vu+ DVB-S2 Receiver (Astra). Einen Duo2 und einen Solo 4K. Aufnahmen habe ich bisher immer mit dem Duo2 gemacht.
      Mit neuer satellites.xml habe ich einen Sendersuchlauf auf beiden Geräten gemacht Kanalliste und Image-Updates sind frisch.
      Jetzt wollte ich meine regelmäßigen Radio-Mitschnitte mit dem Solo 4K statt Duo2 machen und habe exakt die gleichen Radio-Timer vom Duo2 auf dem Solo 4K programmiert.
      Als ich die ersten Aufnahmen auf den PC ziehen wollte ist mir aufgefallen das die Aufnahmen gegenüber denen des Duo2 fast 6x größer sind. Ein Vergleich der Aufnahmen zeigt das die des Solo 4K noch reichlich Text (EPG?) enthalten.
      Der TS Doctor sagt er habe 7 PIDs (Duo2 Aufnahme hat 4 PIDs) gefunden. ProjectX sagt das die PID 0x0012 sehr häufig in den Solo 4K Aufnahmen zu finden ist.
      Bei Film-Aufnahmen sieht es ähnlich aus. Die Dateien sind vom Solo 4K größer als vom Duo2. Warum ist das so und kann ich das abstellen? Die zusätzlichen 0x0012 PIDs machen die Übertagung zum PC unkomfortabler da die Dateien unnötig groß sind. Die Radioaufnamen des Duo2 enthalten fast nur die nötigen PIDs.
      Vu+ Duo², Solo 4k und Vantage HD 8000S
    • Ist (jedenfalls einigen hier) bekannt, und hatten wir hier auch schon mal. Eine Lösung dafür gibt es meines Wissens nicht.

      In einem anderen Zusammenhang habe ich mal ein Plugin gebaut, um Radio-Aufnahmen auf der Box in MP3 umzuwandeln - vielleicht ist das ein Workaround für dich?

      Zwei Fragen zu Radioaufnahmen und EPG bei Radio
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hier mal der Thread, in dem das Problem erstmalig angesprochen und anaIysiert wurde:

      Aufnahmen viel größer als Nutzdaten
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man