tunereinrichtung für mehrere satelliten..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tunereinrichtung für mehrere satelliten..

      bitte um info für tunereinrichtung für 4 satelliten (astra 19 grad, 16 grad, 13 grad, 9 grad) die mit je 4 kabel zum multischalter gehen.
      an box: 2 x fbc dualtuner + 1 dualsattuner.
      danke
    • vom Multischalter sollten 6 Antennenkabel zur Box. Dann gleichzeitig Sender von 6 der insgesamt 16 Satebenen verfügbar. Wir wissen nicht wie die Ports (welcher LNB an welchen Eingang vom Multischalter) eingestellt werden müssen. Tuner A entsprechend konfigurieren, Tuner B, I, J, Q & R "gleich wie Tuner A" wenn es denn 6 Antennenkabel gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Stellt sich noch die Frage ob es auf der Box eine aktuelle satellite.xml für diese Orbit Positionen gibt. VTI, wenn ich nicht irre, nur für Astra & Hotbird im Image enthalten.
    • Das stellst du ein mit dem Eintrag lnb 1, lnb 2 und so weiter und das für jeden tuner.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • wenn die Eingänge am Multischalter so geschaltet sind, Ja. Sender Suchlauf machen, ohne Dir sagen zu können wieviele Sender das insgesamt sein werden, wenn alles optimal ist. Nur Astra & Hotbird wären das schon knapp 3.200 Sender. Viel Spass bei der Gestaltung der Senderliste mit DreamBoxEdit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • also ich hab bei multischalter bei sat a(steht so am schalter): astra 19 grad, bei sat B: eutelsat 13 grad, bei sat c; eutelsat 16 grad , und bei sat D: eutelsat 9 grad
      jetzt gehen aber folgende programme von astra nicht mehr die vorher hatte, und sind nicht mehr da: prosieben austria, pro 7 maxx, kabel 1 austria, tele 5, nick/mtv+, MTV, zdfinfo hd, kika hd, regio tv, baden tv, sport 1, hse 24 trend, astro tv, e8 television, mediashop neuheiten, mein tv shop, bbc word news europe hd
    • ja sind so angeschlossen.
      kanns an zuviel stärke liegen?
      oberer wert bei zb. ard 99, unterer 79
    • Nein, Problem u. U. Antennenkabel am Eingang vom MS nicht passend zu den einzelnen Satebenen. Dies halt im Rahmen von Fernwartung. Hat der Techniker an einen der Teilnehmer Ausgänge vor Abschluss der Arbeiten den Empfang nicht geprüft?
    • inzwischen geht alles wieder.
      ich hab ja alles gemacht und noch dazu nen fehler!
      durch testen kam ich selber drauf, hab lowband-vertikal und highband vertikal vertauscht beschrriftet jetzt geht alles .
      rund 4000 programme, wahnsinn.
      vioelen dank nochmal