Zero 4k mit DVB T2 Freenet Ci Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero 4k mit DVB T2 Freenet Ci Modul

      Hallo kurze Frage,


      Bin an einer Zero4k interessiert, dann mit DVB T2 Tuner. Würde ein Freenet Modul benutzen.
      Meine Frage wäre funktionieren damit auch mehrere verschlüsselte Aufnahmen, sofern die Sender von einer Transponderebene sind..?

      Danke für das Feedback
    • Was ist eine Transponderebene?

      Die Sende müssen auf einer Frequenz sein, dann sollte das gehen.
    • ist ein CI Plus Modul, ich würde warten bis jemand das explizit bestätigen kann. Wir reden vermutlich über unverschlüsselte Aufnahmen und nicht nachträgliche Entschlüsselung. Ohne zu wissen ob die Zero 4K das kann. Auch keine Ahnung wie gut die VU mit den über terr. angebotenen zusätzlichen Internet Sender umgehen kann. Unverschlüsselte Programme natürlich ohne Probleme, sofern auf der gleichen Frequenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar nee,mehrere verschlüsselte Aufnahmen von einer Frequenz mit dem Freenet CO Modul und nachträgliches entschlüsseln, wie bei den anderen 4k VU Modellen, das meinte ich. Ich weiss um die Einschränkungen der Zero 4k, da nur 1 Tuner.....nutze ansonsten noch eine uno4k und duo 4kse (beide jeweils Satbetrieb).....die Zero 4k fehlt mir noch, würde sie nur für DVB t2 einsetzen.
    • Mir ging es darum, dass das Gerät dann voll den Erwartungen entspricht. Nachträgliche Entschlüsselung halt zeitaufwendig was nicht jeder will. ;) Eine Alternative wär noch ein DVB T2 Doppeltuner in die Duo 4K SE. Aber nur, wenn in der Box nicht schon ein anderes CI Plus Modul steckt. Vorteil, Sender von 2 Frequenzen gleichzeitig verfügbar. duo-4k-se?c=5

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hgdo schrieb:

      Was ist eine Transponderebene?
      Ein wenig OT: Auch im Kabel und DVB-T sind das eigentlich Transponder, weil sie genauso auf gebaut sind wie die Transponder via Sat. Der einzige Unterschied ist, das es keine Ebenen bei Kabel und DVB-T gibt.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Transponderebene könnte Satebene gemeint sein. Wir wollen hier allgemeinverständlich unterwegs sein. Kabel- und Terr. reden wir über Frequenzen (DVB-T auch noch MUX), Sat über Transponder und Satebenen. ;)