Festplatte gegen eine SSD Festplatte ausgewechselt.......wie kann ich meine alte Festplatte am Besten integrieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte gegen eine SSD Festplatte ausgewechselt.......wie kann ich meine alte Festplatte am Besten integrieren?

      Festplatte am VU Duo 4k gegen eine SSD Festplatte ausgewechselt.......wie kann ich meine alte Festplatte am Besten integrieren?

      Ich möchte problemlos Aufnahmen von der neuen SSD Platte auf die alten Platte verschieben können ...und umgekehrt.

      Wie soll ich die alte Platte optimal anschließen am ..USB oder Scart oder im Netzwerk (Habe nur noch ein Noteboook und keine Ahnung) ????????
    • Ja, USB-Gehäuse, und hinten dran. Nur einhängen!
      Vielleicht gibt es noch von jemanden einen Tipp, welches Modell für´s Festplattengehäuse am Besten geeignet ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich verwende die USB Gehäuse von Orico aus transparentem Kunststoff. Gibt es bei Ali aus China für 6€ mit Micro USB 3.0 und für 14€ mit USB-C und 10Gbps.

      Geht alles rein bis auf 12/15mm hohe Laufwerke (3, 4 oder 5TB Laufwerke sind zu dick)

      Habe damit bisher nur gute Erfahrung gemacht. Kein Ausfall, keine Probleme, dass das Laufwerk nicht erkannt wird, u.s.w.
    • Geht damit die HDD auch in den sleep
      Mode oder läuft die immer durch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • kann ich dir nicht genau sagen. Meine Box fährt beim Ausschalten komplett runter. LED geht aus. Motor schaltet sich im Betrieb aus, wenn ich auf die HDD zuzugreifen braucht es einen kurzen Moment bis man in der Filmauswahl auf die HDD und den Inhalt zugreifen kann. Allerdings laufen die Betriebsstunden weiter, weil die Elektronik ja die ganze Zeit mit Strom versorgt wird. Also Box 5h Stunden an. HDD Motor die ganze Zeit aus, weil kein Zugriff auf die HDD, aber Betriebsstunden der HDD steigt um 5h.
    • war wohl im Manager ...dort wurde die alte und die neue Platte aufgeführt.

      nach dem klick auf die alte Platte . gabe es nur die Option ...initialisieren....habe ich abgebrochen weil dann meine alten Daten verloren gehen

      Option Platte einhängen fand ich nicht

      ich weiss nicht wie .......aber ich glaube es ist geschafft..

      Wo muss ich hin damit ich die Dateien/Verzeichnisse auf die neue Platte verschieben kann????
    • Ich mache den Dateitransfer per FTP HDD auf USB
      ......und immer schön fröhlich bleiben :happy4:

      Uno 4K SE DVB-C FBC Tuner
      VTI: 15.x - OScam 1.30 rev 11764, Stand alone - Skin:ObelixFHD
      UM02-VF Basic TV Cable Premium Plus
      Panasonic TX-48MZW984
      Samsung 870 EVO 500 GB EXT4 (intern)
      Fritz! 7590 - Powerline 1260E
      Haenlein DVR Studio HD3
      Directory Opus
    • Es gibt ja auch einen Dateimanager auf dem Feed.
      Oder hier, der als ipk installiert wird.

      Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.8



      Ich mache sowas auch aber auch (noch) per ftp. Konkret mit dem "Total Commander" auf dem Laptop.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hört sich nach 2,5" an, dann ist die zu 99% eine SMR und somit nicht als Aufnahme-LW zu empfehlen, bestenfalls als Archiv.
      Ob sie von den Dimensionen her passt, steht im Wiki
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • tai schrieb:

      Meine alte Platte hat 4 TB und iat 12.13mm dick ......passt dass ????
      Dann musst du dir ein passendes USB Gehäuse suchen. Die meisten sind nur für die normalen 7/9,5mm Laufwerke, die auch in Notebook passen. Die 12,5/15mm dicken Platten sind normalerweise nur als externe USB Platten im Handel, weil sie zum einen nicht in die Notebooks passen und zum anderen wegen dem SMR Aufzeichnungsverfahren nur als Datengrab/Backupplatte richtig geeignet sind, nicht jedoch als Start/Systemplatte mit vielen Schreibzugriffen z.B. mit Windows drauf.

      Du brauchst sowas wie das Fantec ALU15MMU3 Gehäuse.

      Link auf Herstellerseite Fantec ALU15MMU3
    • Es scheint alles zu klappen nachdem ich die neue und die alte Platte eingehängt (....was immer das bedeutet) hatte.

      Problem am nächsten Morgen wurde die alte Platte am USB Port nicht mehr erkannt und ich musste sie jeden Tag wieder neu einhängen.

      Was habe ich falsch gemacht.....was muss ich ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Gerätemanager die Menü-Taste drücken.
      Gerätemanager – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • aha ...da hat sich der Übeltäter versteckt....danke....habe automatisch einhängen aktiviert.

      suche für meine alte Festplatte ein USB Gehäuse.

      Meine Festplatte hat zwar 4TB ist aber nur 12,3 mm dick.....hast du einen genauen Link für ein Gehäuse meiner FP bei Alibaba, die ich benutzen kann?
    • tai schrieb:

      .....hast du einen genauen Link für ein Gehäuse meiner FP bei Alibaba, die ich benutzen kann?
      Was gefällt dir denn an dem verlinkten Fantec Gehäuse nicht?
      Die genaue Bezeichnung ist doch dabei.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox