Duo 4K SE, Diseqc 1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K SE, Diseqc 1.2

      Bin gerade dabei meinen neuen Duo 4K SE einzurichten. Das Problem, ich besitze u. a. eine ältere Technisat-Drehanlage mit Hubstangenmotor. Diesen habe ich bisher mittels V-Box II und Diseqc 1.2 gesteuert.
      Nun finde ich bei der Tuner-Konfiguration nur die Einstellungen Rotor und Usals, also Diseqc 1.3 und das kann meine V-Box II nicht. Lt. den technischen Daten kann der Duo 4K SE auch Diseqc 1.2, nur ich habe diese Einstellung nicht im Konfigurationsmenü gefunden. Das neueste VTI Image habe ich installiert.
      Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir weiter helfen?
    • Ich habe einfach die Wahl DiseqC 1.0, 1.1 und 1.3.. Mann gibt nur ein GotoX. X= die gespeicherte Position auf deine V-Box II....
    • Hallo,
      danke für die Hilfe, einen Schritt bin ich jetzt weiter gekommen. Bei Tuner-Konfiguration, erweitert wählen, dann kann man Diseqc 1.2 wählen und Satelliten wählen und auch unter einer bestimmten Positions-Nr. abspeichern.
      Jetzt wieder mein Problem, wie kann ich die Antenne drehen und dem Satelliten eine Pos-Nr. zuordnen, finde ich im Menü nichts.
      Hat da jemand Erfahrung?
    • Das macht mann auf die V-Box II... Pfeil links/rechts. Store und Nummer/Position angeben. Manche sind sogar noch mit Fernvedienung geliefert worden. Meine leider nicht (10 Jahre + her)..
    • Klar, das weiss ich. Aber die V-Box kann auch über Diseqc 1.2 vom Receiver die Befehle zum Drehen erhalten, alle Befehle kommen vom Receiver. Mein Kathrein Receiver kann das.
      Die Frage ist, wo im Vu+-Menü kann ich manuell die Antenne Drehen um dann die Sat-Positionen zuzuordnen?
    • Klar. Aber die Positionen müssen zuerst im V-Box II gespeichert werden.. Sonnst geht ja nix.... Der Receiver gibt nur über DiseqC das Kommando 'dreh nach Position xxx'. Wenn die V-Box diese nicht kennt passiert nix...
    • @mimisiku , hast du dir schon mal "Positioner Setup" angeschaut, was damit geht? :think1:

      Damit geht alles was die V-Box II benötigt. Drehen nach Ost und West, Feintuning, Positionen speichern, Limits setzen und Positionen anfahren. 1_0_19_2873_425_1_C00000_0_0_0.jpg

      Der Receiver gibt nur über DiseqC das Kommando 'dreh nach Position xxx'. Wenn die V-Box diese nicht kennt passiert nix...
      Und genau das ist Käse.
    • Meine V-Box II erfahrungen sind gute 10+ Jahre her! Da gab's noch keine Positioner Setup (nich mal die Reci's dazu) ^^
    • Habe nur so einen einfachen Rotor und da kann man die Positionen in Rotor-Einstellungen - Positioniersetup abspeichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Hallo Zaza,
      super, danke für die Einstellungen, werde ich morgen mal ausprobieren.
      Vielleicht hast du ja auch eine Idee für die Lösung meines anderen Problems. Habe ein CI-Modul mit Sky Karte, die Sky Karte beinhaltet auch die Freischaltung der HD+
      Programme. Die Sky-Programme werden entschlüsselt, aber HD+ nicht. Habe schon nach Plug-ins gesucht aber nichts gefunden.
      Gruß und schöne Feiertage.
    • Ich kann dir nicht direkt helfen, aber mit einer zusätzliche HD+-Karte fährst du viel besser, da ohne Einschränkungen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mit auf der Sky-Smartcard freigeschalteten HD+ Sender und CI Modul? Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es noch eine separate HD+ Smartcard im Smartcardleser, dann hilft natürlich die OsCam. Die OsCam kann mit den Modul gar nichts anfangen. Natürlich kann das CI-Modul die auf der Skysmartcard freigeschalteten HD+ Sender restriktiv entschlüsseln, aber nicht mit der Oscam, sondern man muesste diese Sender dem Modul zuweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()