Neu interne HDD >= 10 TB gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu interne HDD >= 10 TB gesucht

      Hallo,

      ich suche einen Ersatz für meine 6TB / WD GREEN aus dem Jahr 2014.

      10 TB oder größer, ich habe mich lange nicht damit beschäftigt, da alles perfekt
      läuft.


      Nutzungsverhalten:
      - Aufnahme Serien , Reportagen auf und schaue /streame (dann laufen oft Aufnahmen im Hintergrund)
      - 4 parallele Aufnahmen über SAT
      - 1 Stream + 1 Film abspielen auf der Box
      - Timeshift eher selten
      - Geräsuch nicht ganz so wichtig (da 7m, Abstand)
      - Wärmeentwicklung bevorzugt 5400 RPM

      Ich habe bedenken das über LAN auf einer NAS (Synology vorhanden für Backup der internen HDD ) zu machen, und präferiere eine interne HDD.

      Bei den WD HDD habe ich gelesen das die Angaben zu CMR und RPM nicht stimmen.

      Was haltet Ihr von der :

      Seagate IronWolf 10TB NAS interne Festplatte HDD - CMR 3,5 Zoll SATA 6Gb/s 7200 RPM 256MB Cache für RAID Network Attached Storage, mit Rescue Service


      Danke und einen schönen 4 Advent
      Kevin
      **********************************************************
      Vu+ Duo2
      VTi 15.0.0
      6TB WD Green , 5400 RPM
      1GB/S LAN
      [i]Samsung UE78JU7590 [/i]
      *****************************************

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kevinhro ()

    • Kleine SSD in die VU. Aufnahmen, die nicht archiviert werden sollen, weggucken und löschen. Den Rest per Automove automatisch auf die NAS verschieben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Neu interne HDD >= 10 TB gesucht

      Danke das ist ein guter Ansatz. Ich muss mal schauen ob das mit der Schreibgeschwindigkeit passt, am PC bricht das Schreiben auf SSD ein, gerade wenn die voll sind.
      **********************************************************
      Vu+ Duo2
      VTi 15.0.0
      6TB WD Green , 5400 RPM
      1GB/S LAN
      [i]Samsung UE78JU7590 [/i]
      *****************************************

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Das Einbrechen der Schreibgeschwindigkeit bei fast voller SSD sollte auf der VU nicht relevant sein, weil die benötigten Schreibraten sehr gering sind. Und unter HDD-Niveau sollte auch die Schreibrate einer gut gefüllten SSD nicht sinken.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • kevinhro schrieb:

      Wärmeentwicklung bevorzugt 5400 RPM
      In der Größenordnung (10TB) würde ich mir grundsätzliche Gedanken über die Wärmeentwicklung machen, egal ob 5400 oder 7200 rpm. Unabhängig davon, das es bei WD inzwischen oft 5400-class heißt und die HDD mit 7200 drehen.
      Ich wüßte nicht, was gegen die Verwendung des NAS spricht, auch nicht bei viele Aufnahmen gleichzeitig. Davon ausgehend, das ein NAS mit GB/s angebunden ist, gehen hier mehr gleichzeitige Aufnahmen, als man Tuner in der STB verbauen kann.
      Die Lösung mit der kleinen internen SSD und verschieben aufs NAS dürfte die stabilste Variante sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich verwende nur noch die WD Elements bzw MyBooks.
      In meinem Homerserver laufen da schon 3 Stück in 24/7. Verbaut sind da HGST Ultrastar Helium Platten, die den WD Reds ähneln.

      Ich kaufe diese gerne im Angebot.
      Aber aufpassen...Mittlerweile sind nur noch die ab 12 TB zu gebrauchen. Diese sind CMR und auch Helium Platten.
      Mit einer aktuellen 10 TB bin ich letztens auf die Nase gefallen.
    • VU+user0815 schrieb:

      WD Elements bzw MyBooks.
      intern? Klingt spannend.
      Die Namen sagen wenig bis gar nichts über die im Gehäuse verbauten HDDs aus.
      Wie gesagt: allein wegen der möglichen Temperaturprobleme würde ich keine HDD in dieser Größe intern verbauen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Du hast aber schon verstanden, das es hier um eine interne HDD für eine VU geht ;?:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: