Cams können nicht installiert werden bei Vu+ Zero Image VTI 15.0.00

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cams können nicht installiert werden bei Vu+ Zero Image VTI 15.0.00

      Hallo!
      Hab auf einer neuen Vu+ Zero das neueste Image VTI 15.0.00 aufgespielt und mir ist aufgefallen, dass ich egal welchen CAM z.B. 2.3.0 zwar installieren kann, der dann im Installations-Menü grün, als installiert, erscheint jedoch in der Übersicht der installierten CAMS nicht erscheint und somit auch nicht aktiviert werden kann.
      Ein Neustart der Box hilft nichts und bei genauerem hinsehen zeigt er im Installations-Menü die CAMS wieder so an als wären sie gar nicht installiert (blau).
      Hab das ein paar mal versucht .... egal welchen CAM man installiert, man kann ihn nie aktivieren.

      Hab wieder auf 14.0.06 zurück gewechselt und hier funktioniert alles einwandfrei. :happy4:
    • 2.3.0 klingt nach CCcam...
      Wozu brauchst du das? Welche Karte soll entschlüsselt werden?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Radar schrieb:

      installierst Du mittels ipk? Alternativ kannst ja statt neu flashen ein Update machen auf VTI15
      danke ...
      ja das VTI 15 per USB versucht und den cam selbst mittels GUI & dann noch per ipk und das auf beide zero boxen ... lässt sich ohne fehler installieren wird aber nach dem neustart als nicht installiert angezeigt ...
      für mich jetzt kein problem mehr da ich soweit mit der 14.00.06 zufrieden bin aber vielleicht dient mein beitrag zur bug-beseitigung ;o)

      bei der duo 2 hab ichs noch nicht versucht ... die läuft auch noch auf 14.00.06

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thenew ()

    • thenew schrieb:

      vielleicht dient mein beitrag zur bug-beseitigung ;o)
      Nö, weil es keinen Bug gibt im VTI15, deshalb das VTI14 weiterhin zu benutzen ist nicht die Lösung. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Kurze Frage. Geht bei der Zero mit gbox auch eine originale ORF Karte? Oder welches Cam muss man da nehmen?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • @thenew
      Hast du nach dem flashen, mit Blau-Grün-Grün auch alles aktualisiert?
    • Ich hab das noch und nochmal versucht, dann die Box nochmal per USB mit dem VTI 15 bespielt und jetzt funktioniert es ... juhu ...


      KlausDH schrieb:

      Kurze Frage. Geht bei der Zero mit gbox auch eine originale ORF Karte? Oder welches Cam muss man da nehmen?
      ja nur gbox installieren, aktivieren und fertig ... keine Einstellungen notwendig