mit dem MacBook ipk oder tar.gz auf Vu+ übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit dem MacBook ipk oder tar.gz auf Vu+ übertragen

      Hallo Leute, ich verzweifle ein wenig hier. Wie bekomme ich eine ipk zb für einen neuen Skinpart von meinem MacBook auf meine VU+ ?
      Ich versuche mit FileZilla, er sagt mir auch das die Datei übertragen wurde, wenn ich diese dann aber installieren will, ist das tmp Verzeichnis leer.
      Wie machen das die anderen Mac Nutzer ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Einen neuen Skinpart spielt man nicht über das tmp-Verzeichnis, sondern über usr/share/enigma2/linearFHD/allscreens ein.

      Eine ipk immer über /var/volatile/tmp

      :thumbup:
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helle955 ()

    • vielleicht bin ich auch wieder im Umgang mit FileZilla zu blöde. Ist deine Struktur der Ordner auch /var/volatile/tmp in FileZilla ?

      nein tut man nicht, wenn er als ipk bzw als tar von jemandem zur Verfügung gestellt wird.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Das Verzeichnis kann ich in FileZilla auch auswählen, wenn ich möchte. Genauso wie jedes andere Verzeichnis.

      /var/volatile/tmp ist übrigens das Verzeichnis, auf das /tmp per (doppeltem) Symlink zeigt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • ich habe irgendwie das Gefühl, das der Download aus dem Forum mit dem MacBook fehlerhaft ist. Mittlerweile habe ich die Datei zwar im tmp Ordner, aber beim Versuch es zu installieren, habe ich in der Vu keine Datei zum auswählen.
      Ist halt nur komisch das es mit einem Windows Laptop sofort ohne Probleme funktioniert.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Bin jetzt sicher kein Experte, aber ich lade immer die Files auf mein MacBook. Hier im Forum downloaden und dann schiebe ich einfach (wenn alle Geräte im selben Netzwerk sind) die IPK in den /temp Ordner der entsprechenden VU+
      Im Menü unter VTI und IPK installieren das Temp Verzeichnis auswählen und schon wird immer Fehlerfrei installiert.
    • wenn ich die Datei aus dem Forum runterlade und dann unter Downloads im MacBook nachschaue, fehlt hinten die Endung .gz und nur mit tar als Endung funktioniert nicht.
      Es geht um einen Skinpart für AEL und die damit verbundene MovieWall. Dieser wurde vom Ersteller als tar.gz zur Verfügung gestellt.
      Bin leider eine ziemliche null was sowas angeht, entschuldigt bitte, aber ich will es einfach nur zum laufen bekommen mit meinem MacBook.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • Hast Du einen Link? Dann versuche ich das mal zu laden...
      Ich weiß zwar nicht ob der Browser was ausmacht, aber ich nutze kein Safari. Ich nutze überwiegend Chrome.
    • es lag tatsächlich am Browser. Habe jetzt Chrome installiert und damit funktioniert es auf Anhieb. Vielen Dank, du hast mir das Wochenende gerettet.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)