Kein Bild am PC im VLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild am PC im VLC

      Hallo zusammen,

      Neben meiner großen Box mit Fullband Tuner, bei der alles funktioniert, hab ich noch ne kleine mit einem normalen Tuner. Bei der kleinen bekomme ich einfach kein Bild in VLC und ich weiß nicht was ich falsch mache.
      Hat mal jemand ne Konfiguration auf der Box und VLC zur Verfügung stellen oder beschreiben woran das liegen kann?

      Danke im Voraus. Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Die Weboberfläche der kleinen Box kannst am PC sehen? Wenn die kleine Box (?) nur einen Singletuner hat, vor den Aufnehmen umschalten = Ja konfigurieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kein Bild am PC im VLC

      Ja. Wenn ich den Kanal stream möchte dann muss ich erst die .m3u8 gespeichert. Wenn ich die dann aufmache habe ich kein Bild. Wo stelle ich das ein? WebIf oder VLC? Sorry für die blöde Frage aber VLC nehme ich sonst nie.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • eine m3u8 Datei im Explorer auswählen und mit der rechten Taste "immer mit VLC oeffnen" auswaehlen. Boxen mit Singletuner unterstuetzen u. U. kein Transcoding. Vermutlich da der Hund begraben. TV Symbol und nicht Smartphone anklicken. Wenn Deine "kleine Box" namentlich benennst tun wir uns hier leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • weder noch, kein Ton kein Bild. Kann es grad nicht ausprobieren, bin nicht zu Hause.
      Wo stelle ich das Umschalten ein?

      die kleine Box ist eine Solo SE. ich hab schon den Monitor gedrückt, nicht das Smartphone. ;)

      ufff, ich stelle fest ich sollte mein Hirn mal sortieren. Ich hatte so ne ähnliche Frage schon mal gestellt.
      m3u mit VLC abspielen und umschalten
      damals habe ich mir dann irgendwann ne VU+ Uno 4K SE mit FullBand zugelegt, seitdem habe ich meine Ruhe.
      Die Kleine will jemandem vermachen, will das aber erst probieren ob alles geht bzw. wie es geht.
    • wenn zu Hause bist waehlst mal den Sender den die Box aktuell am TV zeigt in der Oberfläche aus. Der muss streambar sein. Natürlich funktioniert das auch mit einen Singletuner. Allerdings sollte dann niemand gleichzeitig am TV gucken. Entweder der der vor den TV sitzt bestimmt was geschaut wird (aktueller Stand) oder der am PC oder Smartphone bestimmt was geschaut wird. Das lässt sich auch nicht aushebeln. Ausser Sender die auf den gleichen Transponder senden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()