HD+ UHD Sender importieren. Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ UHD Sender importieren. Wie?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine VU uno 4K und würde die Sender mt in meine Favoritenliste aufnehmen. Die Senderliste von Prestige hat leider keine dieser Sender parat, welche ich mit Dreamboxedit bearbeiten kann.
      Blindscan ( unter Erweiterungen ) hat auch kein Ergebnis gebracht. Keine Sender gefunden.

      Hat jemand einen Tip, wie die Sender zu bekommen sind?
      uhdtv
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • Es gibt nur die Sender RTL UHD und UHD1.
      Nach einem Sendersuchlauf solltest du die in deiner Senderliste haben und einem Bouquet zuordnen können.
    • Bei einen Sendersuchlauf werden alle gefundenen Sender in die Senderliste "Alle" eingefügt. Mit DreamBoxEdit dann recht einfach passenden Bouquets zu erstellen und die gewünschten Sender dort ein zu fügen. Senderliste "Alle", Senderliste oeffen und rote Taste drücken. Astra sollte die Box nicht ganz 1.400 Sender finden. Kabelempfang, keine Ahnung, werden so um die 500 sein. Du koenntest sogar die Senderliste der Solo in die neue Box importieren. Und, die neue Box hat einen FBC-Tuner, der muss im Vorfeld auch korrekt konfiguriert werden. Sie unser Wiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich weiß ja nicht, warum man immer fremder leuts Settings nutzen möchte ??????????????? Nur eigene Settings sind gute Settings. Ausnahme ist aber defintv z.B. eine satellites.xml :) Hat sich erledigt, er fragt gerade danach :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Im VTI, wenn ich nicht irre, wird eine Senderliste von @NaseDC zum Installieren angeboten. Muss dann jeder selber wissen ob das passt oder ggf. nachgebessert werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nö, also nicht direkt. Was VTI mitliefert ist eine Liste, wo Transponder mit 18GHZ drin sind, die keiner von uns empfangen kann ausser man hat das entsprechendene LNB am Start. Ich habe die Liste via FTP getauscht :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • ich meine nicht die satellite.xml sondern eine "fertige Senderliste". Wer die Wahl hat hat die Qual. :)
      Dateien
      • Kanallisten.png

        (323,27 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe die Liste runtergeladen und mit Dreamedit verbessert bzw. ergänzt- angepasst- gelöscht usw.

      Danke für die Hilfestellung und Möglichkeiten zur Lösung.
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • Hi, ich hoffe es ist ok wenn ich dieses Thema für meine Frage nutze.

      Ist es denn mittlerweile möglich UHD Sender via Oscam freizuschalten? Scheint ja zu funktionieren wenn ich mir die Antworten so anschaue. Soweit ich weiß hat ja Sky einige Uhd Sender, werden auch die supported?

      Falls ja, welcher UHD Sat receiver wäre empfehlenswert?
    • Falls HD+ Kanäle UHD gemeint sind dan n geht das bestens mit OScam. SKY gibt's hier nicht...