Ultimo 4k wacht nicht auf aus deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k wacht nicht auf aus deep Standby

      Hallo,

      mein Ultimo 4K wacht nicht mehr auf aus dem Deep Standby.

      Ich habe folgende Einstellungen:

      Aufgaben: Einschalten und in Szandby gehen, jeden Tag um 7 Uhr.

      In den Einstellungen für automatisches ausschalten habe ich eingestellt das er immer
      in den deep standby gehen soll außer zwischen 7:00 und 23:00 Uhr.
      Der Receiver geht auch ab 23:00 Uhr in den deep standby nur wacht er nicht mehr um 07:00 Uhr auf und geht in den normalen standby.

      Das hat bis jetzt auch immer funktioniert.

      Gab es da irgendeine Änderung in einem Update?
      Das neuste VTI Image inkl. Updates ist installiert.

      Danke im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tdf2001 ()

    • Wenn die Box sich nicht einschalten lässt, ist sie nicht in den Deepstandby gegangen, sondern beim Herunterfahren hängengeblieben.

      Was passiert, wenn du die Box mit der Fernbedienung ausschaltest und kurz danach wieder einschaltest?

      Zur Fehleranalyse könntest du mal den Debug-Log einschalten.
    • Die Box ist nicht hängen geblieben. Sie schaltet ja automatisch in den Deep Standby und lässt sich auch ganz normal aus diesem wieder einschalten.
      Nur die Aufgaben Steuerung (das sie sich automatisch ab 7 Uhr einschalten soll und in den normalen standby gehen soll) funktioniert nicht.
    • Nach mehreren Tests habe ich den Fehler gefunden.
      Es liegt bei mir definitiv an der Aufgabensteuerung.

      Ich habe eine Aufgabe angelegt das der Receiver täglich um 07:00 Uhr aufwachen soll und in
      dieser Aufgabe im Anschluss in den Standby gehen soll.

      Das funktioniert nicht mehr seit dem letzten Update.
      Ich muss 2 Aufgaben anlegen.
      Eine zum Einschalten aus dem Deep Standby und eine zweite Aufgabe 1 Minute später für den normalen Standby.
      Dann funktioniert alles wie gewünscht.