Kodi 17 spielt nix ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi 17 spielt nix ab

      Hallo. Habe bei mir auf den UNO 4k Kodi installiert aus den Erweiterungen raus. Das geht auch soweit hab mir erstmal alles soweit grob eingestellt. Was mit aufgefallen ist es geht nur 1280x720p als Auflösung einzustellen kein 1902x1080p das ist doof. Und er spielt mir keine mp4, ts (welche er selber aufgenommen hat) und auch keine mp3 ab. Sämtliche Dateien befinden sich auf Nas. Vielmehr öffnet er seinen eigenen Mediaplayer. Dies wollte ich eigentlich mit kodi umgehen. Vor allem könnte ich dann meinen raspi weglegen das wäre top wenn es gehen würde. Habe im Forum bisher nix groß zu gefunden. Sorry wenn es da schon mal was gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maikgen ()

    • Das Kodi-Plugin auf der Box ist meiner Meinung nach eine Spielerei und nicht wirklich zu gebrauchen.

      Abgespielt werden die Medien immer mit dem im Image enthaltenen Player. Es wird also kein anderer Kodi-Player verwendet.
      Außerdem lassen sich viele Kodi-Plugins nicht installieren.

      Eigentlich wird von Kodi nur die Benutzeroberfläche und die Anreicherung der Aufnahmen um Filmdaten und Backdrops zur Verfügung gestellt.

      Für Kodi ist die Vu+-Box nicht das optimale Gerät.

      Da geht mit Kodi selbst auf einem kleinen Raspberry Pi deutlich mehr. Den hast Du ja schon.

      Um auch Themen wie Streaming und Mediatheken, Chromecast und anderes abzudecken, habe ich neben der Box inzwischen eine Nvidia Shield laufen...
      Die Vu+-Box ist als Sat- oder Kabel-Receiver perfekt. Für alles andere gibt es bessere Lösungen.