Neuer TV - Lautstärkeregler reagiert - Ton ändert sich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer TV - Lautstärkeregler reagiert - Ton ändert sich nicht

      Guten Abend zusammen!

      mich habe mal eine schnelle Frage..wir haben ein neuen tv bekommen lg..Ich habe nun auch die Fernbedienung vu + gut mit dem neuen tv Verbinden können.

      Auch der Lautstärkenregler reagiert allerdings ändert sich egal ob auf Stufe 5 oder 95 nicht die Lautstärke die aus dem tv rauskommt ..die ist gleichbleibend..das einzige was geht ist bei 0 das dann kein Ton kommt..

      habt ihr eine schnelle Idee für mich?
    • Bist Du sicher, dass die Lautstärke am TV und nicht an der Box geregelt wird? So wie Du es beschreibst tippe ich dass nicht der Lautstärkeregler vom TV angesprochen wird. Nur der Code alleine vom TV reicht ja nicht.
    • Zur Ergänzung:
      Die VU kann Dolby Digital nicht regeln, sondern gibt das Signal 1:1 weiter.
      Deswegen wird empfohlen die Lautstärke auf 90-95 einzustellen(damit Dolby und mpeg ungefähr gleich laut sind), und dann für die Lautstärkeregelung den TV, oder AVR zu nutzen.

      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • RickX schrieb:

      Sehe ich auch so.
      Du könntest auf der Box in den Audio-Einstellungen mal den Dolby-Downmix einschalten.
      Dann lässt sich die Lautstärke auch auf der Box regeln.
      wo genau lässt sich dieser den einstellen?
      Hab nur gesehen wenn kein Dolby eingestellt war das zb zdf und ard keinen Ton hatten ?!

      Radar schrieb:

      Bist Du sicher, dass die Lautstärke am TV und nicht an der Box geregelt wird? So wie Du es beschreibst tippe ich dass nicht der Lautstärkeregler vom TV angesprochen wird. Nur der Code alleine vom TV reicht ja nicht.
      An dem vorherigen tv habe ich auch über die Fernbedienung der Box alles geregelt auch den Sound..

      TomKruhs schrieb:

      Zur Ergänzung:
      Die VU kann Dolby Digital nicht regeln, sondern gibt das Signal 1:1 weiter.
      Deswegen wird empfohlen die Lautstärke auf 90-95 einzustellen(damit Dolby und mpeg ungefähr gleich laut sind), und dann für die Lautstärkeregelung den TV, oder AVR zu nutzen.

      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Aber am Tv vorher konnte ich auch alles regeln über die Box Fernbedienung..ohne die tv Fernbedienung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Lies bitte meinen Beitrag (#4), und folge dem Link.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Set-up Sequence: <<[1] + [6]>>, <[9]>, <[9]>, <[3]>, <[TV Power] oder [STB Power]>
      1. Drücken Sie die Tasten [1] und [6] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die Tasten [9], [9], [3].
      3. Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen möchten, drücken Sie die [TV Power] Taste.
        Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen wollen, drücken Sie die [Receiver Power] Taste.
      Auszug aus unseren Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das hatte ich probiert aber wenn ich versuche 1+6 gleichzeitig zu drücken klappt das nie und der tv Schalter entweder auf das 1 Programm das 6 Programm oder das 16..egal wie ich mich anstrenge oder gedrückt halte da passiert nix...also die LED leuchtet nicht ...wenn ich aber power und ok gedrückt halte leuchtet sie..also weiß ich schon wie ich das eigentlich anstellen muss ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • @Radar: Und wenn er Typ VI hat? ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das hier habe ich gemacht:

      Mode Umschaltung für Lautstärke + / - und Mute
      Zur einfachen Lautstärkeregelung stellen Sie bitte die Lautstärke Ihres Receivers auf 50% ein. Danach müssen Sie nur mehr die Lautstärke an Ihrem TV einstellen ohne dies auch am Receiver tun zu müssen.
      Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, <[TV Power] oder [STB Power]>
      1. [TV POWER] + [OK] bis LED leuchtet
      2. [TV POWER] für die Verwendung der Tasten mit dem TV
      3. [STB POWER] für die Verwendung der Tasten mit dem VU+ STB
      4. Die rote LED leuchtet kurz 2x und die Einstellung ist gespeichert
      aber da bin ich halt bei meinem momentanen Problem ...

      Edit:
      Den habe ich aber es geht halt leider nicht mit dem regeln der Lautstärke über die fb der Box ..außer mute und bei 0 kein Ton kann ich nicht mehr einstellen ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Bist Du denn sicher, dass die Fernbedienung schon den Code vom TV hat? Also geht der Powerknopf der VU-Fernbedienung für den Fernseher?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Keine Ahnung was für Box & FB der TE hat. Profil ist ja leer. ;) Ich lese der TV ist neu, ob die VU auch wissen wir nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Deswegen können wir ja auch nur grob helfen, aber bisher hat es jeder geschafft anhand des Wiki seine Fernbedienung zu identifizieren, den Link zur Manual mit den Codes des Fernsehers zu finden, und die Fernbedienung entsprechend einzustellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()