Vu+ Solo2 mit Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 mit Kodi

      Hallo an alle, bin neu hier und wollte Euch mal um Rat bitten.
      Sitze seit 4 Tagen hier dran und finde den Fehler einfach nicht.

      Folgendes Szenario

      Vu² Solo steht im Wohnzimmer.
      Da ich im Arbeitszimmer ab und zu mal zwischendurch Nachrichten sehen möchte, dachte ich mir machst Du es mit Kodi. Allein schon wegen der EPG Information.

      Ich also in das ObenWebif und alles eingestellt.
      Ports, Https usw.
      Password für root vergeben.

      Ping ausgeführt und eine Antwort der Box erhalten.

      Ab in die Fritz.Box und die Ports von der Box geschaltet.

      Kodi gestarten, Enigma2 Client Plugin installiert und die Daten eingegeben.
      PVR-Manager wird Gestartet 0%
      Passiert nichts.

      Wenn ich aber auf meinem Handy das Tool vuplusTV einrichte, geht es auf Anhieb.
      Dachte ich mir es stimmt was nicht mit der 6660
      Also habe ich die Box an meiner 7490 angeschlossen und die Ports dort freigegeben.

      Das gleiche in Grün. Kodi passiert nichts, auf dem Handy sofortige Verbindung.
      Kann mir das bitte einmal jemand erklären als ob ich 4 Jahre Alte wäre :)

      Kodi Version 18.9 Leia
      An meinem PC kann es nicht liegen, weil ich es insgesamt mit 8 Endgeräten getestet habe. Alle Firewalls mal abgeschaltet usw. Hat aber auch alles nichts gebracht.
      Würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen.

      Bleibt Gesund
      Greats
    • Hallo und Danke für die Antwort

      Mein Netzwerk ist komplett auf 1GB ausgerichtet.
      Netgear 24 Port
      Alle Zimmer haben eine Netzwerkdose.

      Endgeräte habe ich einige hier :)

      Kodi wurde auf dem Laptop installiert.

      Wie schon erwähnt, alle Endgeräte lassen sich ja im Netzwerk anpingen usw. Komme ja auch per Browser auf die Vu² Box von jedem Endgerät.
      Das macht mich ja stutzig.
      Iphone vuplusTV anwerfen, und schon läuft alles. Nur nicht mit Kodi was in meinem Kopf momentan sehr großes Kino veranstaltet.

      Wenn Du Kodi am Start hast wie hast Du es denn bei Dir eingestellt?
      Greats
    • Wozu denn Kodi?

      Du kannst mit dem Laptop direkt auf OpenWebif der Solo2 zugreifen und einen Stream starten.

      Auf dem Laptop installierst du VLC und stellst ein, dass VLC bei einer m3u-Datei automatisch startet.
    • Hi der Tip komm vielleicht ein bisschen spät.
      Ich habe versucht von meiner Solo2 zu einem Rasp Pi4 mit Kodi und enigma2 Client (auf dem Pi4) zu streamen. Im enigma2 client ist HTTP mit user Authentifizierung eingestellt.
      Wenn das Passwort ein '#' enthält, kann der enigma client die IP Adresse der Solo2 nicht richtig auflösen. Als Fehlermedung erscheint "Server unreachable". Sehr wahrscheinlich passiert dieser Fehler auch bei anderen Sonderzeichen. Solche Sonderzeichen kommen aber gerade in Passwörtern ja öfters vor. Bug Report ist dem Kodi Team gemeldet.