Kein Bild mehr...nur Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild mehr...nur Ton

      Hallo Leute
      Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass die Box beim Hochfahren kein Bild mehr zeigt. (Auch nicht die Bootlogos). Am TV wird der HDMI korrekt angezeigt. Ziehe ich das HDMI-Kabel am TV aus, kommt die Meldung "Keine Verbindung". Also müsste am Kabel zumindest die Verbindung von der Box stehen. Umstecken des HDMI am TV habe ich auch probiert. Leider kein Erfolg. Das HDMI läuft über den AVR. Aber auch das direkte Verbinden des HDMI von Box auf TV ist ohne Erfolg. Die Box ziegt alles normal am eigenen Display an.
      Habe die Box erneut in Deepstandby versetzt und wieder hochgefahren. Ohne Erfolg. Danach erneut runtergefahren und am Netzschalter für ca. 5Min. ausgeschaltet. Immer noch kein Erfolg. Habe auch noch ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert. Auch ohne Erfolg. Ton kommt aus dem AVR immer. Bedienung der Box ist normal möglich. Habe auch kein Bild über Youtube oder SD-Sender.. :think1: HDMI-Port defekt?? ;?:
      Gestern hatte ich bei laufendem Gerät über FileZilla nur ein paar Senderlogos ausgetauscht und ein paar alte aus dem Speicher gelöscht. Sonst nix gemacht...
      Box schaltet aus Deepstandby um 5:10 auf den EPG-Refresh. Danach wieder in den Deepstandby.
      Man lernt nie aus :P
    • Hatte ich an meiner Duo² auch. Hab sie dann durch eine Uno4kSE ersetzt. Als ich die Duo² dann nach ein paar Tagen wieder angeschlossen habe um etwas per telnet nachzusehen, hat sie plötzlich wieder ein Bild gebracht. Das kann jetzt natürlich bei Deiner Box ganz anders sein, aber ich würde sie einfach mal über Nacht komplett vom Strom trennen.
      Wenn Du eine Sicherung des aktuellen Standes hast, kannst Du auch einfach mal ein neues Image flashen, um zu sehen, ob es daran liegt.
    • Ich hab sie schon vom Netz genommen, da der Rest ohne Erfolg war. Dann heute Abend wieder einschalten und mal sehen..
      Man lernt nie aus :P
    • Nach gut 30Std. ohne Strom funktioniert das Teil wieder Störungsfrei! Das hätt ich echt nicht gedacht!
      Man lernt nie aus :P
    • Könnte eine kalte Lötstelle sein. Kann also sein, dass es wieder passiert, wenn die Box wärmer wird
    • Läuft wieder gut momentan. Bin echt überrascht! Vielleicht hatte sich da was am HDMI-Port einfach nicht aktiviert??
      Momentan frage ich mich aber auch, ob sich da am TV-Gerät was nicht aktiviert hatte...obwohl ich alle HDMI ausprobiert hatte, und überall nichts zu sehen war... :think1:
      Wenn das wieder vorkommen sollte, kable ich die Box ganz ab, und schliesse sie am TV im Schlafzimmer an. Dann kriegen wir mit Sicherheit Gewissheit :)
      Man lernt nie aus :P