Box friert ein und GUI startet neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box friert ein und GUI startet neu

      Hallo in die Runde,
      ich habe folgendes Problem, dass meine Solo2 in unregelmäßigen Abständen "einfriert". Mann sieht lediglich links oben einen kleinen Ladebalken der läuft und dann startet die GUI der Box neu.
      Teilweise ist das Crashlog auch nur 0kb groß.
      Ich füge mal die letzen 2 Logs an viellecht kann einer einen kurzen Blick drüber werfen.

      Danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oberhopfen ()

    • Lösche bitte in beiden Logs deine Zugangsdaten zu DynDNS/ftpbrowser raus. ich habe keine Ahnung, ob damit jemand anders was anfangen kann, aber besser ist besser.
    • Hast Du evtl. die Werbeerkennung noch aktiv?
      Der Server ist nicht mehr erreichbar. Dadurch hat die aktive Werbeerkennung bei vielen zu Problemen und abstürzen geführt.
      Deshalb ist die Werbeerkennung aus VTI 15 komplett rausgeflogen.
      Du bist ja noch auf 14.0.6. Da ist sie noch drinnen.
    • Danke für die Hinweise.
      Hatte beim überfliegen nichts gesehen :)
      Die neue VTI Version habe ich wohl verschlafen... DynDns brauche ich nicht mehr/ gibt es nicht mehr. Werde mich darum kümmern.
      Ich hatte im Log folgende Meldung gesehen

      Quellcode

      1. /usr/share/enigma2/picon/1_0_19_283F_3FB_1_C00000_0_0_0.png: 220x132x8 png, 4
      2. ePixmap::setPixmapFromFile: loadPNG failed
      3. /usr/share/enigma2/picon/1_0_19_283F_3FB_1_C00000_0_0_0.png: 220x132x8 png, 4
      4. ePixmap::setPixmapFromFile: loadPNG failed
      Als ich mir das Picon runtergeladen habe, wurde bei mir auch kein Bild angezeigt. Ich habe das Picon nun mal durch eine neuere Version ersetzt.
    • Boembel schrieb:

      Lösche bitte in beiden Logs deine Zugangsdaten zu DynDNS/ftpbrowser raus. ich habe keine Ahnung, ob damit jemand anders was anfangen kann, aber besser ist besser.
      Das DynDNS Plugin war gar nicht mehr installiert. Habe es nochmals installiert und die Zugangdaten standen dann wieder automatisch drin.
      Werden diese zwischengespeichert ? Ich habe die daten im Plugin gelöscht und dann deinstalliert.
    • Wo die Daten abgespeichert werden, weiß hier bestimmt jemand. Mir waren nur sie nur aufgefallen, weil sie im Klartext drin standen. Und da geht bei mir immer eine Lampe an.
    • Bis auf wenige Ausnahmen werden alle Konfigurationsdaten und Einstellungen in der Datei /etc/enigma2/settings gespeichert.
      Wenn ein Plugin deinstalliert wird, werden die Einstellungen aus der Settings-Datei nicht entfernt.
      Die stören dann nicht weiter, weil sie ja nicht berücksichtigt werden.
      Wenn dann später das Plugin wieder installiert wird, werden die alten Einstellungen wieder verwendet.