Bild verkleinert sich auf ca 1/9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild verkleinert sich auf ca 1/9

    Hallo,

    habe heute meinen VU+ Zero 4k nochmals ausgepackt und am TV angeschlossen. Läuft auch soweit ganz gut. Aktiviere ich jedoch den Videotext oder HBBTv verkleinert sich das Bild sofort auf ca 1/9 und wandert nach links oben. Dasselbe passiert wenn ich die GUI neu starte. Ich muß den Reci dann immer weder komplett runterfahren und neu starten. Bildschirmeinstellungen habe ich nicht geändert und stimmen mit meiner AX 51HD überein. HDMI-Kabel habe ich schon getauscht mit demselben Ergebnis. Komplette Image- Neustallation auf OpenAtv 6.4 von heute hat auch nichts gebracht.

    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe?
  • hier bei uns die Heimat vom VTI Image. OpenATV betreibt ein eigenes Forum und dort kann man Dir u. U. Besser helfen. Vielleicht dort auch schreiben, was für TV das ist.
  • Hallo Radar,

    erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wegen VTI Image - OpenATV hatte ich diesbezüglich keine Ahnung. Werde mich aber mal schlau machen und vielleicht wechseln. Habe den Receiver jetzt gefühlte 27x neu gestartet und auf einmal läuft der "kleine" wieder. Videotext funktioniert, Bild bleibt danach auch wieder in der richtigen Größe. Dasselbe nach HBBTv. Normales Bild ist wieder da!

    Thread kann also geschlossen werden.
  • Dann brauchst du ja nur noch dein Profil ausfüllen, damit bei dem nächsten Problem keine Rückfragen nötig sind.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox