[Erledigt] Mediatheken über HBBTV ruckelt nach 1 . Minuten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Mediatheken über HBBTV ruckelt nach 1 . Minuten

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit ca. 3 Wochen die UNO 4k SE und bin auch mit den meisten Themen rundum zufrieden. Was ich aber trotz langen Suchen im Forum nicht gelöst bekomme, dass das HBBTV nach ca. 1-2 Minuten anfängt zu ruckeln.
    Da ich am Anfang ziemlich viel herumgespielt habe, hatte ich am Wochenende das aktuelle VTi-Imagae 15 neu eingespielt und nach der Einrichtung wieder die Mediatheken geprüft. Es bleibt bei 1-2 Minuten, dann ruckelt es und ich breche es ab.
    Das Netzwerk geht über LAN Kabel an den AVM Repeater und der über die FB ins Netz.
    Die FB meldet über Mesh 400 MBit/s bei 5GHz und 180 MBit/s bei 2,4GHz.

    Nach älteren Thread habe ich auch dann das MediaPortal getestet, da ruckelte es schon nach einigen Sekunden.

    Eine direkte LAN-Verbindung bekomme ich aus Distanzgründen nicht hin.

    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße

    Christoph
  • Hallo Satt-Seher,
    Powerlan hatte ich schon deshalb abgeschafft, da es wohl zu viele Verteiler gab; ich kam gerade mal so auf knappe 100 MBit/s.
    Die UNO 4k se hängt alleine am Repeater (FritzRepeater 2400 und FritzBox 7590).
    Danke vorerst und ich teste weiter, da mir die Mediatheken schon wichtig sind...

    Viele Grüße

    Christoph