Vu+ Duo startet jedes Mal ganz von vorne beim Einschalten per Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur Mut - Lesen schadet selten (außer bei der Blöd-Zeitung). Du musst es nur wollen. Die Macht sei mit dir.

      Du wirst vielleicht bemerken, dass im Wiki mehrere verschiedene Möglichkeiten für mehrere verschiedene Boxen beschrieben sind. Du musst dir natürlich nicht alles sondern nur den für dich passenden Teil durchlesen. Ich empfehle, dem Link aus meinem Post zu folgen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Lesen schadet selten (außer bei der Blöd-Zeitung)
      Sehr witzig und sehr zutreffend!
      Allerdings denke ich, dass heutzutage diese Zeitung nicht mehr das größte Problem ist; die ist harmlos gegenüber all dem gehirnlosen Geschwätz im Internet!
      Ueber Openwebif (das ich allerdings deinstallieren soll!) bat es funktioniert; die Links für die Methode Ueber Browser gehen alle ins Leere!

      Wo werden die screenshots abgespeichert? Das habe ich bisher nicht herausgefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Aloha schrieb:

      Was ist Wlan Tuner?
      Entschuldige, war wohl mit meinen Gedanken woanders, ich meinte USB Tuner.
      Das hat mit deinem TV nix zu tun.
      Da wo dein SAT Kabel in der VU steckt ist ein Tuner. Die gibt es auch zum "nachrüsten" für den USB Anschluß.

      Aloha schrieb:

      Mit Blau und Rot kommt Package list update
      Und wenn die Liste im Internet geladen ist, dann sollten die Erweiterungen erscheinen. Ansonsten erscheinen nur deine auf der Box installierten.
      Ich hoffe das ist bei der DUO auch wirklich so, ich war schon ewig nicht mehr in der DUO da drin.


      Aloha schrieb:

      Was die Sprachen anbelangt: eine wird ja aber wohl bleiben
      Ja, die du eingestellt hast, ich nehme an Deutsch.

      Aloha schrieb:

      sondern auch Inhalte über das Internet streamen."
      Und das nutze ich manchmal.
      Du gehst mit der DUO ins Internet und schaust dort Sender oder Videos?

      Aloha schrieb:

      Wo werden die screenshots abgespeichert?
      Weiß ich auch nicht, aber mach einen rechtsklick mit der Maus auf das Bild und wähle "Grafik speichern Unter".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Im OpenWebIf gibt es einen Fotoapparat. Den auf hohe Auflösung einstellen. Das gemachte Foto kannst Du auf den PC abspeichern wo Du es wieder findest. :) Das Ganze sieht dann in etwas so aus. Mit "Paint" kannst dann noch den Bildbereich auswählen und zuschneiden. Das Foto entstanden, nachdem ich lange auf die gelbe Taste gedrückt habe.
      Dateien
      • OpenWebIf.png

        (135,86 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn Du das Bild mit rechts anklickst und runterlädst, landet es in Deinem Downloadverzeichnis.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Radar schrieb:

      Mit "Paint" kannst dann noch den Bildbereich auswählen und zuschneiden.
      Ich mache das in Windows direkt mit dem Snipping Tool, da kann ich direkt den Bereich auswählen, den ich haben möchte und kann den Speicherort wählen und einen "sinnvollen" Namen vergeben.

      Wie du auf dem ersten Bild siehst, ist oben rechts auch der Fotoapparat, wenn ich da draufklicke passiert entweder nichts oder das Bild wird im "nirwana" gespeichert.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Und wenn die Liste im Internet geladen ist, dann sollten die Erweiterungen erscheinen. Ansonsten erscheinen nur deine auf der Box installierten.
      Ich hoffe das ist bei der DUO auch wirklich so, ich war schon ewig nicht mehr in der DUO da drin.
      Nachdem Laden erscheint lediglich die Warnung, es seien nur mehr 6Mb zur Verfügung, sonst nichts.

      Marti_win7 schrieb:

      Du gehst mit der DUO ins Internet und schaust dort Sender oder Videos?
      ja, das ist schon mal vorgekommen, v.a. Mediathek-Dokumentarfilme.

      Vielen dank auch für die Infos die screenshots betreffend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Okay, das mit den Dokus scheint ja nicht jeden Tag vorzukommen, deshalb würde ich, wenn Sprachen und evtl USB Tuner mit Zero weg sind und die Picons auf dem Stick sind, mal schauen, wieviel MB dann frei sind.
      Dann die Box mal weiter testen, ob sie dann stabiler läuft. Wenn es nicht viel gebracht hat, dann doch evtl das HbbTV runter schmeißen, damit du so ca 12-16 MB frei hast.

      Ich würde auch jetzt immer wieder mal vor einer Änderung ein Image Backup machen, damit du nicht immer wieder überlegen musst, was du noch zu tun hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • jedenfalls nicht so, wie es für einen Laien zu deinem Zweck nutzbar wäre
      da stände ja nicht "ist ein altes Bild, braucht man nicht" sondern da steht "rbgl.jpg"

      mit löschen ist sicher auch das Entfernen über die Systemwerkzeuge gemeint, wenn damit die empfohlenen entfernt werden sollte es auch keine Probleme geben

      edit:
      aber der Vollständigkeit halber findet man hier die Möglichkeiten:
      Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren - Anfängerfragen & Notdienst - Vu+ Support Forum
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich befürchte, das Problem hat sich von alleine gelést: seit bald einer Stunde ist die Box am neustarten; die ist wohl hinüber.
      Am Anfang des thread's hatte jemand von euch gemeint, es könne an Kondensatoren liegen. Vielleicht mache ich mich mal noch auf diese Spur, ehe ich sie in den Schrott schmeiße.

      Und wenn ich schon weiter denke: welche neue Box wäre zu empfehlen?
    • Zum Schrott musst die nicht schmeissen. Einfach als defekt im Internet anbieten. Als Ersatz würde sich die Uno 4K SE anbieten. Ob die Box wirklich defekt ist, können wir aus der Ferne nicht feststellen. Kann ein Softwareproblem oder halt auch ein Hardwareproblem sein. Ich würde als Erstes die Festplatte testweise mal abstecken.
    • @Aloha

      Werden eigentlich Crashlogs erstellt bei dem ständigen Neustarten? Kannste per FTP nachschauen.

      Ich weiß jetzt nicht mehr alles hier, aber ich würde mal die Box mit dem VTI 8 oder 9 neu Flashen. Noch mal pro forma die Online Updates machen und dann davon ein Image Update machen.
      Dann schauen, wieviel Flashspeicher frei ist. Auch die SWAP wieder erstellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sie hat sich dann dort wiedser aufgerappelt, nach wohl einer Stunde Startversuchen, um dann eine halbe Stunde später wieder von vorne zu beginnen.
      Auf den Schrott schmeißen war nicht wörtlich gemeint; ich schmeiße den größten SChrott noch nicht mal auf den Schrott.

      Ich dachte, während dem endlosen Startvorgang könne ich mich mit Filezilla verbinden, aber da scheine ich im Irrtum gewesen zu sein.
      Wo werden die Crashlogs abgespeichert?
    • So richtig verstanden habe ich nicht, ob ueberhaupt und was gemacht wurde. Einfachste Prüfung ob ein Hardware Fehler vorliegt, ein original VU image testweise flashen. Vorher kannst ja auch noch die Festplatte abstecken und schauen ob die Box dann mit den aktuellen Image funktioniert.
    • es wurde noch immer nichts gemacht!
      Ich wollte gestern die Sprachen löschen, habe aber nicht mehr gefunden wie und wo, und da ich nicht allzu viel Zeit damit verplempern wollte habe ich es wieder aufgegeben.
      Ein zweites Mal hat sie noch ich weiß nicht wie lange neu gestartet; ich bin schlafen gegangen und heute Morgen hat sie wieder funktioniert


      Radar schrieb:

      ein original VU image testweise flashen
      was meinst du mit teilweise
      und so direkt habe ich 0 Ahnung, wie ich ein Image flashe? Ueber Internet oder per USB-Stick?

      Ich werde mal in dem Wiki nachschauen, ob ich das dort finde
    • Du solltest schon die Brille aufsetzen, da steht TESTWEISE.

      Ich bin aber immer noch der Meinung, das du das VTI 9 Flashen solltest.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Irre ich, oder gab es den Stand nicht schon bevor angeblich was deinstalliert wurde? Wenn was deinstalliert wurde, egal ob Sparachen bzw. WebIf oder OpenWebIf, hätte sich was ändern müssen. Ganz zu Beginn wurde hier mal was von einer vollen Festplatte erwähnt. Wie es diesbezüglich aussieht würden wir sehen, wenn uns mal ein Screenshot vom Bildschirminhalt mit lange gelber Taste gezeigt würde. :)