Vu+ Duo startet jedes Mal ganz von vorne beim Einschalten per Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt sogar für die Senderliste eine eigene Datensicherung. Imagesicherung (sofern so eine gemacht wurde) ist in Folge alles wieder so, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Aloha schrieb:

      die Vu ist wie neu geboren
      :happy4: :thumbsup:


      Aloha schrieb:

      Sind dort auch die Sender gespeichert?
      Du könntest auch, nachdem du das Image Backup eingespielt hast, die Senderliste separat speichern und sie dann, falls du doch neu Flashen möchtest, sie dort dann wieder einspielen.
      Aber wenn das Image Backup funktioniert, würde ich es einfach weiter laufen lassen. Von Zeit zu Zeit mal wieder ein Image Backup machen schadet nicht.

      Und die SWAP auf dem USB Stick würde ich trotzdem wieder erstellen, tut ja nicht weh.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • so ganz klappt noch nicht alles, z.B. der Ton, den habe ich immer auf eine alte Stereoanlage übertragen, das funktioniert nicht mehr und im Fernseher kriege ich ihn auch nicht wirklich laut. Ich kann nicht verstehen, wo das Problem liegt.

      Nach dem Zurückspielen des Image's kriege ich wieder normalen Ton auf dem Fernseher (wieso eigentlich?), aber die Verbindung zur Stereoanlage funktioniert noch immer nicht.


      Marti_win7 schrieb:

      Du könntest auch, nachdem du das Image Backup eingespielt hast, die Senderliste separat speichern und sie dann, falls du doch neu Flashen möchtest, sie dort dann wieder einspielen
      ich hatte ein separates Backup erstellt; ich hatte alle möglichen Backups gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • hast du denn die Lautstärke an der Box auf 100% eingestellt gehabt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • ich habe die Lautstärke der Box höher gedreht und das hat sich auch auf die Lautstärke des Fernsehers ausgewirkt.

      wie sie angeschlossen sind? nicht anders als vor meiner Reparatur, sodass es keinen Unterschied machen dürfte: Fernseher und Stereoanlage sind über optische Anschlüsse verbunden
      die Box per HDMI am Fernseher
    • Wenn die Stereoanlage am TV angeschlossen ist und nicht an der Box... Dann hat die Box wenig Einfluss darauf, wie der TV das Audio-Signal ausgibt.

      Es könnte sein, dass CEC eingestellt war. Das greift dann aber nur von der Box bis zum TV.
      Über das optische Kabel vom TV zur Anlage geht CEC soweit ich weiß nicht.

      Hast Du denn mal versucht, mit der Fernbedienung der Anlage auf den richtigen Eingang zu schalten?
    • RickX schrieb:

      Hast Du denn mal versucht, mit der Fernbedienung der Anlage auf den richtigen Eingang zu schalten?
      ich mache das immer am Apparat; ich habe an den Eingang CD/DVD angeschlossen


      RickX schrieb:

      Wenn die Stereoanlage am TV angeschlossen ist und nicht an der Box... Dann hat die Box wenig Einfluss darauf, wie der TV das Audio-Signal ausgibt.
      stimmt, und deshalb dürfte es keinen Unterschied machen. Ich hatte den Ton des Fernsehers immer auf 0 und ihn wie gesagt auf die Anlage übertragen
    • klar, daher verstehe ich ja auch nicht, wieso diese Uebertragung nicht mehr funktioniert
      Im Display leuchtet in der oberen rechten Ecke eine rote LED. Ich frage mich, ob die vorher auch geleuchtet hat.
      In der Anleitung habe ich die Display-Anzeigen nicht gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Komischerweise funktioniert die Uebertragung des Tons auf die Stereoanlage seit gestern wieder ohne irgendein Zutun meinerseits! Mysteriös!

      Was diese rote LED anbelangt, bezeugt die eventuell einfach nur, dass das Gerät eingeschaltet ist?
      Komisch, dass in der BA das Display und seine möglichen Anzeigen nicht erklärt sind.
    • @Aloha

      Ich kenne die VU+ Duo jetzt nicht, wenn Du aber mal bei Tante Google Vu+ Duo eingibst, findest Du jede Menge Fotos vom Display, und da ist eine rote LED an, aber oben links vom Betrachter aus gesehen.
    • Hallo,

      Ich hatte wieder die gleichen Probleme wie beim Starten des Themas: eine Ewigkeit hat es wieder gedauert, ehe die Box auf einen Befehl der Tastatur reagierte.
      Da die Festplatte total voll war wollte ich Aufnahmen per Filezilla, auf den PC übertragen, aber das hat zuerst auch nicht funktioniert: die Uebertragungen sind fehlgeschlagen, und in der Box löschen ging auch nicht, weil ich nicht an die Liste der Aufnahmen ran kam.
      Gestern habe ich Filezilla nochmal hervorgekramt, und siehe da, ich konnte Aufnahmen übertragen und dann auch löschen, mit der Konsequenz, dass die Box wieder normal auf die Fernbedienung reagiert.
      Ich war ein wenig erstaunt darüber, da ich glaubte, vor dem Ersetzen der Elkos verstanden zu haben, dass der Grad der Füllung der Festplatte keinen Einfluß darauf hätte, weil das ganze System nicht auf der Festplatte residiert.
      Dem scheint also nicht so zu sein.
      Was mich dabei wundert: es ist in der Vergangenheit schon oft vorgekommen, dass eine Aufnahme abgebrochen wurde, weil die Festplatte total voll war, aber das hat sich nie auf die Bedienung negativ ausgewirkt!

      MfG
      Aloha
    • Aloha schrieb:

      weil das ganze System nicht auf der Festplatte residiert.
      Das stimmt auch, trotzdem greift das System öfter mal auf die Festplatte zu.
      Beim Update-Check, z.B. werden von "BackupSuite" automatisch die Einstellungen gesichert.
      Manche User haben auch ihre EPG-Daten, oder Picons auf der Platte.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!