Vu+ Duo startet jedes Mal ganz von vorne beim Einschalten per Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deshalb ist es häufig einfacher, die Kondensatoren nicht auszulöten, sondern abzuschneiden. Den neuen Kondensator kann man dann recht einfach an die Drahtstücke oberhalb der Platine anlöten.

      PS:
      Bitte verkleinere zukünftig Fotos selber auf eine sinnvolle Größe
    • abzwicken ging nur bei einem Bein, für die anderen gab es den benötigten Platz anbelangt.
      Was die Größe der Bilder anbelangt:sie werden ja vom System akzeptiert, daher ich davon aus zu gehen können meinte, die Größe sei in ordnung. In anderen Foren werden sie nicht akzeptiert wenn die Werte (Pixel oder Mb) nicht stimmen.
      Uebrigens: alle Fotos die ich hier poste sind mit dem Handy gemacht und auf 30% ihrer Originalgröße verkleinert. Sodann gebe ich mir Mühe, immer nur die Vorschau einzufügen.
      Wie groß dürfen sie denn sein?
    • Es ist doch ganz einfach: Ein Moderator hat dich daraufhingewiesen, dass deine bisherigen Uploads einfach unverschämt groß waren, dabei geht es m.E. hauptsächlich um die Größe in (Mega-)Byte in deinem Falle.
      Ob du dich dran hältst oder nicht, ist dein Ding, ich würde aber mit Konsequenzen rechnen, falls nicht.
      Bei mir stehst du schon auf der Ignorierliste :thumbup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Aloha

      Es gibt keine Vorschrift, weil man ja nun wirklich nicht alles reglementieren muss. Was sinnvoll ist kannst du selber entscheiden. Die Information, die du mit dem Bild vermitteln willst, sollte klar erkennbar sein. Dabei sollte die Bildgröße mit Rücksicht auf User, die mit einem limitierten Mobiltarif im Forum unterwegs sind, möglichst klein sein.
    • GaborDenes schrieb:

      Bei mir stehst du schon auf der Ignorierliste
      Meine Güte, bei der Geschwindigkeit, wie du Leute auf die Liste setzt, müsstest du doch nur noch die Hälfte der Post sehen, oder?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich finde diese Situation ziemlich schwierig: es gibt keine schriftliche Regel, wie das in den meisten Foren der Fall ist; man soll also selbst abschätzen, und dann kriegt man eine Mahnung, sie seien zu groß!. Ich habe bisher nicht gewusst, dass das überhaupt ein Problem ist. Danke für den Hinweis.
      Wäre es nicht für jeden besser, eine Beschränkung in die Regeln zu schreiben (übrigens habe ich die nur über Umweg gefunden).

      Wie gesagt verkleinere ich die Handyfotos IMMER auf 30% wenn ich sie per Mail an mich selbst schicke, damit icch sie auf dem PC zur Verfügung habe; es stehen auch noch 10% zur Auswahl, das habe ich noch nicht probiert, werde ich mal tun.


      Marti_win7 schrieb:

      Meine Güte, bei der Geschwindigkeit, wie du Leute auf die Liste setzt, müsstest du doch nur noch die Hälfte der Post sehen, oder?
      da erübrigt sich jeder Kommentar, du hast alles gesagt. Danke!
    • Marti_win7 schrieb:

      Meine Güte, bei der Geschwindigkeit, wie du Leute auf die Liste setzt, müsstest du doch nur noch die Hälfte der Post sehen, oder?
      Leider werden auch die Posts ignorierter User angezeigt, zumindest wird angezeigt, das ein entsprechender User gepostet hat.
      Aber lass' das ruhig meine Sorge sein, die wichtigen und interessanten User blocke ich nicht so schnell. Bei Aloha habe ich wohl den Post falsch interpretiert :)
      Ich hatte auch leichtsinnigerweise angenommen, man könne ohne Regel einschätzen, das ein völlig nichtssagendes Bild von >4MB (oder wie auch schon vorgekommen, noch deutlich größer) nicht sinnvoll ist:

      Radar schrieb:

      nur die "dpi" auf 50 bis max. 100 sollte reichen. Niemand wird Bilder drucken
      Genug OT von meiner Seite
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      ich habe die Elkos heute erhalten.
      Vor dem Einlöten eine Frage (das war mir schon beim Lösen der alten Elkos aufgefallen): ich nehme an, es ist nicht gleich welcher Kontakt auf welchen angelötet wird. Eigentlich hatte ich gedacht, die Aufteilung in 2 verschiedenfarbige Halbkreise auf der Platine sei eine Hilfe dafür, da die gleichen Farben (grau und schwarz) auch auf dem Elko vorkommen, aber dem scheint nicht so zu sein, da sie genau umgekehrt gelötet waren.
      Siehe Bild (117Kb) zum besseren Verstehen. Ich habe die Beine eines neuen Elkos so plaziert wie der alte angelötet war (siehe linkes Bild Beitrag 159 wo die graue Fläche nach außen zeigt)
      vuplus-support.org/wbb4/index.…4a79cde2578422796032e09df
    • Wo ist das Bild?

      Elkos haben einen Plus- und einen Minus-Pol, wobei i.d.R. der Minus.Pol gekennzeichnet ist. Die Pol dürfen nicht vertauscht werden.
    • wie man im obigen Bild sieht ist ein Strich, was wohl ein Minuszeichen ist, auf der grauen Fläche.
      Komisch nur dass grau auf schwarz gelötet war; und auf der Platine gibt es kein + und kein - Zeichen, lediglich, ich würde es mal so beschreiben: ein Schiffchen mit einem vertikalen Strich. Ich kenne dieses Zeichen nicht.
    • Der Streifen auf den Elkos signalisiert den Minuspol. Du kannst ja mal schauen/vergleichen wie die anderen Elkos eingebaut sind. Gibt ja genügend davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das habe ich getan und die Vu ist wie neu geboren, "leider", denn ich muß alles neu einrichten, Bei verschiedenen E>instellungen habe ich keine Ahnung wie.

      Aber, ich hatte ja ein Backup gemacht, das müsste ich jetzt doch einsetzen können. Sind dort auch die Sender gespeichert?
    • Image-Backup ist immer alles.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()