[Erledigt] Frage bzgl MP4 Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Frage bzgl MP4 Video

    Morgen allerseits,

    ich hätte da ein kleine Phänomen was ich nicht ganz verstehe. Ich hatte die Tage 2 Videos mit h264 erstellt.
    Einmal ein altes DV Video in 720p welches ich mit xmediarecode von einer DVD auf MP4 codiert habe und zum anderen eine Gaming Aufnahme welche ich mit resolve geschnitten und als 4K H264 Video codiert habe.

    Auf der Uno4kse waren beide Videos ohne Bild. Nur der Ton lief. Das DV Video habe ich dann nochmal codiert, diesmal nicht in der „High“ Einstellung und dann hatte ich auch ein Bild auf der Uno4kse.

    Das Gaming Video habe ich nicht mehr angefasst, weil es eh auf YouTube gelandet ist. Später habe ich mir dann Interessehalber das Gaming Video auf der Zero4k angeschaut und..... es geht im Gegensatz zur Uno4kse auch mit Bild. ?(

    Die Frage ist nun, warum packt die Zero das Video aber die Uno4kse nicht?

    Lg
    Frank
  • robertx66 schrieb:

    Weil in den Treibern/Chips einige ältere Codecs nicht mehr unterstützt werden.
    MP4, h264....ist schon älter, aber wir reden ja nicht von mp2 oder so.... :S außerdem ist die zero4k die neuere Box meines Wissens nach. ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundaynet ()

  • Vom hin und hergemurkse wird wohl irgendwo ein Fehler eingebaut sein. Schon vom 1. Satz ausgehend - von einer DVD /720p - was nicht sein kann denn auf DVD passt maximal 576.
    Dann noch : 4k 264h - nicht abspielbar bekannterweise auf unseren Sat Receivern. Macht man als 265h.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • robertx66 schrieb:

    Vom hin und hergemurkse wird wohl irgendwo ein Fehler eingebaut sein. Schon vom 1. Satz ausgehend - von einer DVD /720p - was nicht sein kann denn auf DVD passt maximal 576.
    Dann noch : 4k 264h - nicht abspielbar bekannterweise auf unseren Sat Receivern. Macht man als 265h.
    Stimmt, dachte es wäre 720p. Ist aber 576. Mea Culpa. :saint:
    Dann gehe ich davon aus, dass die Uno nicht mit dem Profil "High" von NVENC zurecht kommt.

    H265 macht die Freeware von Resolve nicht. Daher h264.
    Aber ok, wenn die Boxen das eigentlich nicht können, verstehe ich es natürlich. Anscheinend weiß nur die Zero4k nichts davon. :happy1: