RTL UHD anfangs immer ohne Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL UHD anfangs immer ohne Ton

      Hallo.

      Wenn ich auf RTL UHD schalte habe ich immer keinen Ton. Erst wenn ich die Tonspur kurz wechsel habe ich Ton. RTL UHD sendet ja Dolby Digital Plus. Stimmt da was nicht?
      Könnt ihr das mal testen?

      Gruß,
      Dog6574
    • Da muß nichts mehr getestet werden, ist bereits bekannt. Scheint ein Bug im Chip zu sein (betrifft wohl nurdie Ultimo4K und evtl. die Duo4K SE, da gleicher Chip).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • RTL UHD anfangs immer ohne Ton

      Wenn du zwei Sender mit DD+ hintereinander zu liegen hast reicht es auch zu dem folgenden Sender zu schalten und dann wieder zurück dann ist der Ton vorhanden, geht unter Umständen schneller als die Tonspuren hin und herzuschalten.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • GaborDenes schrieb:

      Da muß nichts mehr getestet werden, ist bereits bekannt. Scheint ein Bug im Chip zu sein (betrifft wohl nurdie Ultimo4K und evtl. die Duo4K SE, da gleicher Chip).
      Hi,
      Also ich finde das eigentlich echt unverschämt. Hätte ich von dem Bug gewusst hätte ich keine Duo 4K gekauft. Und ich verstehe nicht wie die den SE neu auflegen können mit dem bekannten Fehler. Davon ist in keiner Testzeitschrift zu lesen.
      Also muss ich bei einem so teuren Gerät mit Tonaussetzer UND kein Ton bei UHD Programmen leben...
      Das kann es doch nicht sein...
    • @Dog6574 Servus TV sendet zumindest DD ob es + ist, kann ich gerade nicht prüfen ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Das Problem tritt nicht bei allen Geräten auf, offenbar auch nicht bei allen Ultimo4K, ob es bei der Duo4KSE auftritt, weiß ich nicht, wäre aber naheliegend bei Verwendung des gleichen Chips.
      Die Duo 4K ist m.W. nicht betroffen.
      Ich kann nur von meiner Erfahrung mit meiner Ultimo4K berichten, besitze weder eine Duo4K, noch eine Duo4KSE.

      Ich hatte allerdings auch schon über einige Zeit das Problem auf der Ultimo4K nicht (evtl. hat RTL da auch an den Sendeparametern rumgespielt, unabhängig davon finde ich es nicht allzu störend, da es kaum Sender gibt, bei denen es auftritt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • RTL UHD anfangs immer ohne Ton

      Noch

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Bevor sich das grundlegend ändert, gibts ne Ultimo8K oder 16K
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Genau, und BCM wird extra für dich einen Spezialchip bauen, der nur bei dir wieder Tonaussetzer produziert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das Problem betrifft auch die Duo 4kse.

      An dem Tonproblem kann oder will keiner was machen. Ist auf jeden Fall ultranervig.
    • Chrisischneider schrieb:

      Hätte ich von dem Bug gewusst hätte ich keine Duo 4K gekauft
      Die Duo4K hat das Problem m.W. nicht, wenn dann die Duo4K SE.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RTL UHD anfangs immer ohne Ton

      Nein, die Duo4K hat diese Problematik nicht.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • RTL UHD anfangs immer ohne Ton

      Na dann hast du natürlich auch Ton der ist aber nur Stereo.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk