RTL UHD anfangs immer ohne Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dopamin83 schrieb:

      boetschman schrieb:

      @Dopamin83
      Hast du in den Tonoptionen DD Downmix an?
      ja, ist anandernfalls lässt sich ja auch gar nicht die lautstärke regeln.
      Ja dann ist es klar warum du keine Probleme auf RTL UHD hast mit dem Ton. Mach den Downmix aus und es werde stumm bei dir :)
    • Er meint, dass die VU die Lautstärke nur regeln kann bei DD bzw DD+, wenn die Box einen Downmix macht. Sonst können nur die nachfolgende Geräte (TV; AVR) die Lautstärke regeln.

      Mit der Fernbedienung der Box geht dann das nur über HDMI CEC oder wenn man Lautstärken Tasten der Fernbedienung auf den TV umprogrammiert (Auf AVR geht glaube ich nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Die UNO 4K SE ist auch betroffen was wohl auch am verbauten Chip liegt. Allerdings habe ich nicht das Problem, dass ich gar keinen Ton habe, da mein AVR automatisch auf PCM umschaltet.

      Aufgrund der wenigen Sendungen auf RTL UHD (Formel 1 gibts nicht mehr und GZSZ gucke ich nicht) kann ich das noch verschmerzen.

      Viel schlimmer ist, dass auch meine Aufnahmen, die ich mit einer anderen STB (fängt mit T an und hört mit t auf) via DVB-T2 mache, betroffen sind, da die öffentl. rechtlichen (außer ARTE und phoenix) auch überwiegend in DD+ senden. Ich mache Aufnahmen von den öffentl. rechtlichen eigentlich nur via DVB-T2, da diese aufgrund der Verwendung von h.265 schön klein sind (bis zu 80% kleiner als h.264 via SAT) aber trotzdem eine sehr gute Qualität haben. Sowohl die T...t-STB als auch mein Samsung TV können die Aufnahmen in DD wiedergeben, nur die VU nicht.

      Ich bin jetzt nach 4 Wochen mit der UNO wirklich gut zufrieden (vor allem weil das Bild im Gegensatz zur T...t um einiges besser ist), aber beim Handling von h.265 bzw. DD+ ist VU+ offensichtlich ganz schön hinten dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kruseach ()

    • RTL UHD anfangs immer ohne Ton

      DD+ funktioniert doch bis auf den Bug das es nicht automatisch wiedergeben wird wenn vorher DD lief. Das Problem besteht auch nur bei der Ultimo 4K und Duo 4K SE.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ob man mit einem Plugin beim umschalten auf DD+ automatisch kurz downmix und zurück auf DD+ schalten kann? Aber ich denke, das müsste der Treiber bewerkstelligen. Übrigens hatte ich vor sehr langer Zeit diesen Fehler sowohl bei Satco gemeldet als auch @plnik informiert. Von Satco hatte ich die Rückmeldung bekommen, dass sie den Fehler nicht nachvollziehen können. Eine erneute Anfrage war ohne Rückmeldung.
    • Chrisischneider schrieb:

      Und bis auf die nervigen Tonaussetzer bei einigen Usern.
      Was ja ein komplett anderer Fehler ist und mit dem Thread schlichtweg gar nichts zu tun hat.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • RTL UHD anfangs immer ohne Ton

      @digi1

      Ich besitze eine Harmony Elite, da habe ich das über Macro gelöst. Drücke bei mir die Play/Pause Taste lange und die Befehlsabfolge erledigt das.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Hatte den Fehler auch schon an HM-Sat geschickt --> Kann nicht nachvollzogen werden?
      Und an @plnik hatte ich das auch geschickt, da kam aber auch keine Reaktion..

      Ich persönlich kann sowas nicht verstehen. Wenn an einer Problemlösung kein Interesse besteht, dann Solls halt einfach kommuniziert werden..
      Versteh ich nicht