Unnötige Lesezeichen in Filmliste/Movielist (VTi Feature Request)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unnötige Lesezeichen in Filmliste/Movielist (VTi Feature Request)

      Ich verwende fast täglich die VTi Filmliste/Movielist und verschiebe Aufnahmen von A nach B. Bei jedem Umzug wird von dem Ziel-Ordner ein neues Lesezeichen erstellt – ohne dass man gefragt wird, ohne dass man das will. Immer wieder muss man diese nicht gewünschten Lesezeichen wieder löschen. Das macht doch keinen Sinn, oder?

      Kann man diese unnütze Funktion nicht bitte deaktivieren bzw. in einem VTi Update korrigieren?
    • hdvv1910 schrieb:

      Das macht doch keinen Sinn, oder?
      Hm, ich verwende die Filmliste nicht, aber ich halte das durchaus für sinnvoll. Es sei denn man hat für jeden Film und für jede Serienfolge ein eigenes Zielverzeichnis erstellt. Dann wird‘s natürlich unübersichtlich :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich darf behaupten, ich habe ein für mich perfekt funktionierendes seit Jahren ausgeklügeltes Ordnersystem mit round about 10 Hauptordnern, die ca. 90% meiner Hauptaktivitäten abdecken. Für diese Hauptordner möchte ich meine Lesezeichen haben.

      Darunter habe ich geschätzt 30 Unterordner. (Die vielleicht 50 weiteren Unterordner, die das Plugin SerienRekorder sinnvollerweise anlegt, lasse ich mal außen vor.)

      So kommt es eben hin und wieder mal vor, dass ich Aufnahmen in einen der seltenen Unterordnern verschieben muss. Warum zur Hölle soll dabei jedes Mal ein neues Lesezeichen erstellt werden? Wofür mach das Sinn? Wenn ich gezielt ein neues Lesezeichen auf Dauer will, dann erstelle ich mir das doch über wenige Knopfdrücke...

      Steh ich mit dieser Meinung wirklich alleine da? Come on.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

    • Das nervt mich auch seit Monaten.
      Da die Movieliste aber seit VTI 11 als. so verschlüsselt ist kann man da wohl nichts machen, au0er seine Dateien per VTI Dateimanager oder EMC zu verschieben.
      In wie weit man .so wieder entschlüsseln kann ? :think1: Das haben mWn damals plnick und hmmmdada so gemacht und die sind nicht mehr da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Glaube nicht, dass das eine Eigenschaft der Movielist ist, sondern von E2 bzw. des Dialogs "Select Location". Ist im Rahmen des EMC z.B. auch so. Auf unserer DB im Übrigen auch - hat also nichts mit VTI zu tun ...

      Und ja - ich find's auch blöd, aber ich ignore die Lesezeichen einfach.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • OK, also halten wir fest: Es ist keine besondere Eigenschaft der Movielist und auch nicht von VTi – und man muss damit leben?

      Ignorieren kann ich die Lesezeichen leider nicht. Ich muss sie regelmäßig löschen um einen soliden Überblick zu erhalten. Vielleicht gibts ja doch noch irgendwie Hoffnung für einen sinnvollen Fix?
    • If it aint broken, dont fix it :D
      Ich finde das Feature gut und nutze es gern.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Dibagger schrieb:

      Glaube nicht, dass das eine Eigenschaft der Movielist ist, sondern von E2 bzw. des Dialogs "Select Location". Ist im Rahmen des EMC z.B. auch so.
      Hm, gerade mit EMC probiert: Ich drücke Gelb für „Verschiebe Datei“, wechsle in die Verzeichnisansicht, navigiere zum Zielverzeichnis und drücke Grün für „OK“.

      Die Datei wird verschoben. Ein Lesezeichen wird nicht angelegt...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Besteht somit wieder Hoffnung, dass man das doch im VTi anpassen könnte?

      Eine simple OPTION in den Einstellungen wäre doch schön. "Automatische Erstellung von Lesezeichen zulassen": JA/NEIN. Damit könnte man jeden glücklich machen.

      Ich hatte bisher noch nie einen Feature Request angeregt. Dieser erscheint mir so was von logisch. Schaut sich das jemand von den Vu+ Moderatoren an?
    • Bin voll dafür :thumbsup: mag auch keine Auto Links (und ich meine nicht England)
    • hdvv1910 schrieb:

      Schaut sich das jemand von den Vu+ Moderatoren an?
      Moderatoren sind keine VTi-Entwickler