Standby, deep standby, ausschalten... ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Kann ich bestätigen, das Datum der Aufgabe wandert mit :)
      Na klar wandert das Datum mit. Wenn ich eine wiederholende Aufgabe editiere, wird mir immer der nächste geplante Ausführungstermin angezeigt. Alles andere wäre ja auch blöd - warum sollte ich in der Vergangenheit liegende Ausführungstermine ändern wollen? :crazy3:
      @471101
      Ist die Aufgabe überhaupt aktiv? Zeig mal bitte einen Screenshot(!) der Übersicht der geplanten Aufgaben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ha, er hats gefunden, da ist nichts eingetragen, finde aber keinen Button zum aktivieren ?
      kann nur bei der Eingabe der Aufgabe mit der gelben Taste diese toggeln (ein/aus)
      es passiert aber nichts in der Liste
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Soooo schwer ist das ja nun nicht... :think1:

      Mit „Grün“ fügst Du eine neue Aufgabe hinzu. Dann machst Du die Einstellungen (In Deinem Screenshot hattest Du „Standby“ gewählt, oben schreibst Du, Du willst „Einschalten“) und verlässt den Editor wieder mit „Grün“. Dann ist die Aufgabe aktiv und in der Übersicht auch als aktive Aufgabe gekennzeichnet.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • verstehe, du meinst nicht die "Aufgabenliste"...
      in der "geplanten Aufgabe" ist die Aufgabe aktiv und nicht mit dem roten X ausgekreuzt
      mehr ist also nicht.......
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Soll ich mir die Bildchen jetzt selber zusammenpuzzeln? ?(

      Bastelbogen schrieb:

      Zeig mal bitte einen Screenshot(!) der Übersicht der geplanten Aufgaben.
      5CBF35E0-333A-46E7-AD32-557254221AFB.png
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • OK?
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Sieht doch gut aus. Dann sollte die VU jeden morgen um 6:30h in den Standby gehen. Einschalten musst Du sie dann allerdings selber.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Was meinst du mit einschalten?
      Verstehe ich das noch immer nicht richtig? Ich dachte, diese Aufgabe holt die Box aus deep sleep und bringt sie in den Standby?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Ja, aber ein Bild siehst Du trotzdem nicht. Dafür müsstest Du sie einschalten oder die Aufgabe so ändern, dass die Box nicht in den Standby geht sondern eingeschaltet wird.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Probier mal im Aufgaben-Menü bei Ereignis: "Einschalten".

      Dann ändert sich das Menü, und du kannst unten bei
      Nach dem Einschalten: "Standby" auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Ja, er machts, aber das jedes Mal und nicht nur zur programmierten Zeit, jedese Mal ......
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • ich habe die Aufgabe deaktiviert, siehe da heute früh ist er in DS.

      damit eindeutig. mit Aufgabe "Einschalten" und Aktion "Standby" funktioniert das nicht korrekt. Er macht es jedes Mal, nicht nur zur eingestellen Zeit.

      das ist doch eine Basic-Funktion..... der VU ist doch nicht neu.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Der einfachste Weg ist doch: Die Box nicht in den Deep Standby zu fahren.

      Dann ist sie immer erreichbar und du hast das gefrickel mit den Aufgaben nicht, die scheinbar mal funktionieren und mal nicht.

      Meine Box geht nie in den Deep Standby, weil ich sie dann immer über PC, Tablet, Smartphone zum Streamen erreichen kann.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Option.
      Dennoch sehe ich Standy-Kosten-Optimierung als Hobby, alles was in meinem Haus nicht gebraucht wird, soll keinen sinnlosen Strom fressen.
      Egal jetzt, wie viel das Gerät verbrät, das ist eine Einstellung, die mir schon so manche Euros gebracht hat, aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Eine Funktion, mM eine Grundfunktion, sollte schon funktionieren.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup: