kein Bild mehr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Bild mehr ?

      Guten Morgen,

      gestern hatten wir zum ersten Mal, dass beim durchzappen kein Bild vom Sender mehr kam.
      D.h. 1.Sender, 2., 3., gezappt - Bilder kommt - Infoleiste wird immer gezeigt,
      auf 4. - kein Bild ?? aber Infoleiste wird gezeigt, dann weiter 5.Sender auch kein Bild trotz Infoleiste, zurück auf 4. das Bild ist wieder da ??
      dann vor auf 5. kein Bild, 6. kein Bild, 7. kein Bild, 8. wieder ein Bild -> tja was hats da, zurück auf 5. Sender das Bild kommt, was wie jetzt?
      GUI neu gestartet, kein Unterschied.

      Power OFF, ON und alles war wieder normal.

      ist diese Phänomen bekannt ? Ich nehme nicht an, dass auf besagten Sendern das Bildmaterial vorhanden war, d.h. bis zum VU hats gepasst.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • das ist ein Teil meiner Favoriten
      ich kann jetzt nicht mehr den exakten Schaltvorgang schreiben, da ich ihn nicht mehr weis, aber so hat es sich über die ersten 10 Sender abgespielt.
      ORF ging (was mit dem Mascom fkt.)., d.h. es betraf freie Sender. Ich weiß noch dass RTL, Sat 1, ProSieben teils kein Bild hatten, beim mehrfach hin und her zappen hatte der eine oder andere wieder ein Bild, beim erneuten zapping war auf besagtem Sender dann wieder keines, also schwer nachvollziebar.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Nein, ich habe nachgesehen, war auch mein Gedanke, dass die Sender blockiert wären, da mein Umbau auf UNO noch aussteht.
      wie gesagt, Power off/on und alles ging wieder.
      der VU läuft bei mir auch durch, überlege ihn zeitlich auszuschalten, deep sleep heißt das glaube ich.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Lief vielleicht EPGRefresh? Sind die Tuner lt. Wiki konfiguriert?
      Bzw. War Dein Empfangsproblem überhaupt gelöst?

      471101 schrieb:

      Power off/on und alles ging wieder.
      Hoffentlich nicht die Methode "klick-klack".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • EPG-Refresh, der darf nur von Mitternacht bis 6:00 laufen, gehe damit davon aus, dass es der nicht war, außerdem kam keine Meldung und es wurde auch nicht von selbst umgeschaltet (Hauptfenster).

      die Tuner sind korrekt konfiguriert, haben wir ja gemeinsam geändert, der Umbau auf UNO steht noch aus. Weiters ergab sich da kein offenes Thema.

      Ja, klick-klack.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      Ja, klick-klack.
      Ganz schlecht. Bitte immer sauber herunterfahren, oder neustarten(nicht Gui). Viele Einstellungen werden auch dann erst gespeichert.
      Wenn die Box mal gar nicht mehr reagiert, 10-15 Sekunden den Powerknopf der Fernbedienung drücken, oder wie ich vor kurzem erfahren habe, 11 oder 22 auf der Fernbedienung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • OK, danke für den Tipp, werde ich dann so nicht mehr praktizieren.
      Was kann ich für euch tun, wenn das Problem wieder auftaucht.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Wie @mc2 schon geschrieben hatte, werden auf jeden Fall exakte Daten benötigt
      • Welche Sender haben das Problem?
      • Was für eine SNR% wird für die problematischen Sender angezeigt?
      • Sind das verschlüsselte oder freie Sender?
      • Wie wird entschlüsselt?
      • Welcher Skin ist aktiv?
      Das wäre der erste Schritt. Möglicherweise wird sogar ein Debug-Log benötigt. Ich würde das aber erstmal beobachten und wenn es wieder auftritt die angeforderten Daten zusammenstellen.
    • dh ich muss für diesen Fall dann einen anderen Skin installieren, oder sieht man die SNR% auch wo anders als in der Infobar?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Danke, wusste noch nix von der App.
      In der Apple App finde ich es nicht, wo versteckt sich das?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • "Vu+ PlayerHD"
      Unter Einstellungen. Da sind noch 2 Punkte unter movies. "Timer" und "Signal Finder"
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Tja, in der Apple App alles 0.
      Box hinzugefügt, schaue einen Sender, gehe in die Settings zu Signal Finder und alles 0.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • ??
      natürlich die App installiert und die Box verbunden.
      habe doch geschrieben, dass ich einen Sender schau....

      Ich hab jetzt 3 Apps installiert, in jeder wird beim Signal nix null angezeigt.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Wenn du ein Bild siehst, was nicht von einer Aufnahme oder ein Stream ist, sieht man hier die Werte!

      4F883E47-F813-4A59-9CF0-EE2C994FE247.png
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()