[Erledigt] Duo 4K SE - Probleme beim Image-Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo 4K SE - Probleme beim Image-Update

    Hi Community,
    Ich bin der Neue und hab seit heute eine DUO 4K SE. Ich hab versucht, das VTi_15-0-0-Image per USB-Stick zu installieren.
    Bei drei unterschiedlich großen Sticks wird nie das Update-Menü angezeigt. Vielmehr starte er die "normale" Einrichtungs-Prozedur.

    Als dacht ich mir: Machst es halt übers Internet.
    Also "normale" Einrichtungs-Prozedur duchlaufen, danach dann das WLAN-Netzwerk erfolgreich eingerichtet.
    Wenn ich nun aber auf die Taste "Menü" drücke, erwarte ich dies:
    Menü - VTI - VTI Panel - Neuigkeiten

    Ich sehe aber

    Menü
    - MadiaPlayer
    - YouTubeTV
    - Timer
    - Informationen
    - Erweiterungen
    - Einstellungen
    - Standby/Neustart

    Nix mit "VTI" und den Unterpunkten.
    Irritiert haben mich die Einträge zum installierten Image unter "Informationen":
    Version: 2020-03-18-vuplus_experimental
    Imager: Experimental 2020-09-04

    Habt ihr noch eine zündende Idee, was ich noch machen bzw. versuchen kann, um das o.a. Image zu installieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Da ist noch das Hersteller-Image, also der Auslieferungszustand, auf der Box.

    Du kannst das VTI-Image nicht aus dem Hersteller-Image über das Netzwerk flashen.

    Das geht wirklich nur über den in der Anleitung beschriebenen Weg mit dem Flashen per USB-Stick

    Vu+ Wiki | VTi Installation

    Dieser Anleitung muss man pingelig genau Schritt für Schritt folgen.
    Die üblichen Fehler am Anfang sind eine falsche Ordner-Struktur auf dem Stick oder das Drücken der falschen Power-Taste.

    Da geht aber kein Weg drumherum... das VTi-Flashen musst Du schaffen, sonst wirst Du keinen Spaß haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • RickX schrieb:

    Dieser Anleitung muss man pingelig genau Schritt für Schritt folgen.Die üblichen Fehler am Anfang sind eine falsche Ordner-Struktur auf dem Stick oder das Drücken der falschen Power-Taste.

    Da geht aber kein Weg drumherum... das VTi-Flashen musst Du schaffen, sonst wirst Du keinen Spaß haben.
    Zuerst mal:
    Danke für Deine extrem fixe Antwort.
    Die besagten Schritte zum Entpacken auf den Stick hab ich nach dem 4-Augen-Prinzip gemacht (meine Frau hat zugesehen udn alles verfolgt).
    Entpackt habe ich direkt auf den Stick. Die Ordner-Struktur passt also.
    Jeden der drei Sticks habe ich als FAT32 und auch als FAT formatiert, In beiden Fällen kein Erfolg
    Meine Sticks haben folgende Größen:
    512MB
    2GB
    32GB
  • Naja, im Prinzip kann man nicht viel mehr dazu sagen als dass es mit dem passenden Stick und wenn man es richtig macht funktioniert...

    Du kannst ja mal den Stick an deinen PC stecken und im File-Explorer öffnen. Dann ein Bild machen, auf dem die Dateien, ihre Größen und die gesamte Ordnerstruktur zu sehen ist. Vielleicht ist ja ws zu erkennen.
  • TheWolf_De schrieb:

    Die Ordner-Struktur passt also.
    Das haben schon viele behauptet und nachher hat es sich als falsch herausgestellt. ;_)

    TheWolf_De schrieb:

    In beiden Fällen kein Erfolg
    Bitte etwas genauer!
  • Das richtige Image ist es.

    Was passiert, wenn du mit eingestecktem Stick die Box neu startest?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @hgdo:
    "In beiden Fällen" bedeutet weder als FAT noch als FAT32 formatiert funktioniert das Updaten.

    Zur Ordner-Struktur:
    Ich öffne das Image per Doppelklick (WINRAR öffnet sich), klicke dann oben auf "Entp. nach" und wähle dann das USB-Stick-Laufwerk. Damit sollte die Ordnerstruktur doch passen, oder?

    Wegen des falschen Forums: Ein ganz dickes Entschuldigung. Kannst Du den Thread entsprechend verschieben?

    Wenn ich die Box mit gestecktem Stick neu starte (also aus dem VU-Menü heraus) passiert außer dem normalen Start ebenfalls nichts.

    @Dibagger:
    Image ist das hier: VTi_15-0-0_vuduo4kse_202009211505_usb.zip

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • TheWolf_De schrieb:

    Bei drei unterschiedlich großen Sticks wird nie das Update-Menü angezeigt. Vielmehr starte er die "normale" Einrichtungs-Prozedur.
    Wenn du VTI geflasht hast, startet der Installation-Wizard, da gibt es kein Update-Menu.
    Bekommst du die Meldung "Update - Press Power" auf den Display? Wen ja, Power an der VU drücken, NICHT auf der Fernbedienung.
    Wenn nicht, noch weitere unterschiedliche Sticks ausprobieren und alls ausser Power und HDMI-Kabel entfernen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Power Taste gedrückt? (zum vergrössern auf das Bild klicken)
    Dateien
    • Duo 4K.jpg

      (30,85 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Alle USB-Geräte (außer dem Stick), de interne Festplatte und das Netzwerkkabel entfernen.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, musst du es mit anderen Sticks probieren. Es gab Fälle, wo erst der 10. Stick funktioniert hat.
  • ... und/oder mal einen anderen USB-Port versuchen ...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @hdgo:
    Es hängen weder Festplatten noch Sticks (weder intern noch extern) an der Box.
    Netzwerk (WLAN allein) hab ich natürlich sicgherheitshalber auch deaktiviert.

    Das mit "anderen Sticks probieren" hab ich fast befürchtet.
    Schade, das man dazu keinerlei detailiertere Aussagen der Image-Ersteller bekommt, welche Anforderungen (Größe, Hersteller, etc.) der Stick erfüllen muss.
    Evtl. könnte ja mal jemand seinen Stick (Typ, Größe) hier posten, mit dem das Update geklappt hat.

    Wie auch immer: Ich hab heute leider keine Zeit mehr, mich mit dem Problem auseinander zu setzen.
    Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Wenn also jemand noch eine zündende Idee hat, immer her damit.
  • Ich hab hier 13 Sticks von 512 MB bis 32 GB und noch keinen gefunden, mit dem ich nicht flashen kann.

    Bei manchen hat es mit einer SD-Card in einem Cardreader besser als mit einem Stick funktioniert.
  • TheWolf_De schrieb:

    Evtl. könnte ja mal jemand seinen Stick (Typ, Größe) hier posten, mit dem das Update geklappt hat
    Das hilft dir in keiner Weise. Bei mir gehen ALLE Sticks, die ich habe, zwischen 1GB Noname, 4GB Sandisk, 16GB Sony, 32GB Cruizer bis hin zu 128GB , egal ob USB2 oder 3
    als das Image noch klein genug war, ging auch ein 128MB USB1.1 Stick
    Bei einigen funktioniert es wohl mit ner SD-Karte im USB-Cardreader.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • TheWolf_De schrieb:

    Wenn ich die Box mit gestecktem Stick neu starte (also aus dem VU-Menü heraus) passiert außer dem normalen Start ebenfalls nichts.
    Man sollte die box hinten am Schalter starten nicht aus dem Menu, denke ich.
    Die große des Sticks spielt beinahe keine Rolle wichtig ist Fat 32 formatiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()