[Erledigt] Duo 4K SE - Probleme beim Image-Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du könntest ein falsches Image haben, denn wenn ich das Duo 4K SE entpacke sieht die Ordnerstruktur wie folgt aus:
    struktur.JPG

    1. Sind die Dateien vom 21.09.2020 um 15:05 bei Dir vom 21.09.2020 um 16:05
    oder wo kommen diese unterschiedlichen Infos her

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rainbird-1 ()

  • ich sehe hier unterschiedliche Zeitstempel der Dateien (so wie ich auch schrieb)!
    Mein Screenshot zeigt ein Änderungsdatum nach dem entpacken von

    21.09.2020 15:05
    bei Ihm steht
    21.09.2020 16:05

    finde den Fehler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainbird-1 ()

  • Das hattest du nicht gleich geschrieben, sondern nachträglich hinzugefügt.

    Es hat überhaupt nichts zu sagen. Hängt nur davon ab, mit welchem Programm bzw. Gerät man sich das anzeigen lässt.
  • Dürfte doch egal sein, oder etwa nicht?
    Die Informationen zum Änderungsdatum sind in der .zip Datei integriert.
    Wenn die Dateien nicht verändert werden, müssten doch auch die gleichen Zeitstempel hinterlegt sein!
    Angezeigt über den normalen Windows Explorer

    PS: Habe soeben meine Uhrzeit geändert, dies hat absolut keinen Einfluss auf die entpackten Dateien (warum auch)!
    Es sind ja die Zeiten des letzten Änderungsdatums und diese sind vom Ersteller. Diese Informationen werden über die .zip Datei auch nach
    dem entpacken weitergegeben und müssten bei jedem gleich sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rainbird-1 ()

  • :D

    Du musst nicht deine Uhrzeit ändern, sondern deine Zeitzone ...

    Es bist aber nicht du, sondern der TE, der die falsche Zeitzone eingestellt hat. Wenn ich nicht sehr daneben liege (die Chancen stehen 50:50).
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Okay Zeitzone von +1 auf +2 hat eine Auswirkung beim entpacken.
    Es wir nun 21.09.2020 15:16 angezeigt.

    Dann sollte der Kollege mal die Zeitzone anpassen, denn ich bin auf Berlin!
    (hätte ja ein Fehler sein können). Dann scheidet dies also auch aus.

    Ich hatte auch noch nie Probleme mit irgendeinem USB-Stick (gingen eigentlich alle)!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbird-1 ()

  • So Freunde,

    hier kommt die Lösung des Problems:

    Der Tip von @Bastelbogen, einen der hinteren USB-Ports zu nutzen, war goldrichtig. 8-o
    Damit ließ sich das Image installieren und -jetzt haltet euch fest- danach ging's dann auch mit dem vorderen USB-Port. ?(

    Für mich bedeutet dass, das Image mit dem Namen "Experimental" (war bei der Auslieferung bereits installiert) ist bzw. war der böse Bube. :cursing:
    Dieses Image hat den vorderen USB-Port, zumindest was das Updaten des Images angeht, irgendwie "blockiert".

    Evtl. ist das für euch ja irgendwann mal hilfreich, wenn wieder ein User mit "meinem" Problem auftaucht.
    Ich danke euch jedenfalls für die schnelle und konstruktive Hilfe. :happy3:
  • @TheWolf_De

    komisch - ich hab auch eine Duo 4KSE und das VTI Image auf einen alten 4 GB Stick gezogen & in den vorderen USB Port der Duo 4K SE gesteckt. Hat auf Anhieb funktioniert.