Komisches Verhalten bei Unicable Vu+ Uno4K mit Selfsat H22dCSS+ Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisches Verhalten bei Unicable Vu+ Uno4K mit Selfsat H22dCSS+ Unicable

      Hallo,
      ich wollte von der Anlage im Haus auf eine eigene Schüssel umsteigen, da dort nur ein einzelnes Kabel ankommt.

      Die Antenne ist die Selfsat H22dCSS+ Unicable mein Receiver eine Uno4K

      Wenn ich die ersten beiden Tuner konfiguriere wie in dem Bild und den Rest unkonfiguriert lasse funktioniert alles super. Top Umschaltzeiten usw. Aber auch nur 2 verfügbare Tuner dann.
      Sobald die restlichen Tuner entsprechend dem Bild konfiguriert habe gibt es auf einmal Aussetzer, insbesondere nach dem Umschalten zb von privaten auf ARD. Artefakte, braucht nach Umschalten ca 5 Sekunden bis das Bild weiterläuft und ähnliches.


      Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Ist die Selfsat vielleicht defekt? Habe schon viel nachgelesen, aber nichts gfunden was mir gehlfen hat.

      Viele Grüße

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (1).jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kingdingeling23 schrieb:

      r entsprechend dem Bild
      Hast du dir das Bild mal selber angeschaut und kannst etwas erkennen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Tunerkonfiguration ist richtig.

      Falls FCC eingeschaltet ist, könntest du es mal ohne FCC testen.
    • Hey, das hilft tatsächlich. Funktioniert dann ohne die beschriebenen Probleme. Umschalten dauert dann ein bisschen, wäre aber als workaround völlig in Ordnung.
      Verträgt sich FCC nicht mit Unicable?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bitte keine Direktzitate!

    • :292:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Geht es ggfs um verschlüsselte Sender, die mit gbox entschlüsselt werden. Gbox kann ja nur 5 Sender parallel. Vielleicht liegt da die Ursache
    • Was ist wenn Du FCC auf drei Kanäle beschränkst?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe jetzt mal verschiedene Einstellungen ausprobiert, es läuft gut, wenn ich FCC auf 3 Kanäle und ein Buqet beschränke.

      Das sind teilweise verschlüsselte Kanäle mit oscam, gbox habe ich seit ca 10 Jahren nicht mehr am laufen, ich glaube das letzte mal auf der dbox2...
      Die Aussetzer kommen am häufigsten, wenn ich von HD+ Sendern auf ARD zurück schalte. Komischerweise bei ARD auch schlimmer als bei ZDF