Ultimo 4K Bild zittert und HDMI in ausfälle im Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Bild zittert und HDMI in ausfälle im Ton

      Hallo,

      seit ein paar Wochen bekomme ich in unregelmäßigen abständen ein zitteriges Bild. Aufgefallen war es zuerst als die Laufschrift bei Welt HD unscharf zitterte. Nach mehrmaligem Umschalten ist das Bild wieder normal. Bei Aufnahmen ist gleiches zu beobachten. Hier ist nach einigen Zeitsprüngen das Zittern wieder weg und kommt wie im TV nach einiger Zeit zurück. Je schneller die Kameraschwenks sind, desto stärker fällt das zittern aus.
      Der im HDMI in steckende FIreTV 4K funktioniert beim Bild ohne Problem, ein zittern konnte hier noch nicht beobachtet werden. Allerdings fällt der Ton gelegendlich aus. Mal lässt sich über Stunden alles normal schauen, manchmal dauert es jedoch nur wenige Minuten und der Ton ist futsch. Dann hilt nur ein kurzes umschalten.
      Ich habe nun schon mehrfach ein aktuelles VTI neu geflasht, ohne Erfolg. Meine Solo² hat diese Probleme nicht, ist aber auch nicht vergleichbar. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    • Kann ich alles nur bestätigen!
      Habe bereits mehrmals verschiedene Skis geladen und längere Zeit getestet- bin nun beim linearFHD gelandet (übrigens große Klasse!)- da bin ich der Meinung, bilde ich mir ein, dass das Zittern nur noch kurz nach dem Einschalten auftritt...

      Der Bug mit dem Ton ist aber geblieben- und das nervt am meisten ;(
    • Was habt ihr denn als Standardauflösung eingestellt?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Okay. Gibt es vielleicht bei Deinem Fernseher noch was einzustellen? Z.B. optimiertes Format, etc.?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hast Du noch einen anderen Fernseher zum Gegentesten?
      Sonst könnte es tatsächlich ein defekt sein. Wenn Du beim Boardsponsor gekauft hast, 3 Jahre Garantie.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Also bei mir halten sich die Ruckler/ Pixelfehler in kleinen Grenzen, kann man so lassen...

      Vielmehr jucken mich die verdammten Tonaussetzer beim HDMI in. Das ist für Netflix und Co. sehr störend und nervig. Man muss auf einen linearen Sender umschalten, Ton abwarten, wieder umschalten und dann geht's wieder- manchmal stundenlang, oft nur paar Minuten...
    • Mit den TV einstellungen ausprobiert, kann hinkommen. Zumindest konnte ich das zittern nicht direkt feststellen. Finde es nur merkwürdig, da sich die Einstellungen am TV nicht verändert hatten und es vorher problemlos ging....

      Jetzt wäre noch eine Lösung für das HDMI In Tonproblem schön.
    • Tjaaaa- und was ist mit Deinem Tonproblem?
      Weg?
      Wenn ja, was hast'e gemacht?

      Bei mir immer noch das selbe bei HDMI IN Anschluss- allerdings betreibe ich nun den fire 4k in dem HDMI 4 Anschluss meines TV. Da ist Bild (bis 4k) und Ton 5.1 einwandfrei... Ne schlaue Lösung ist sell aber nicht...
    • Der HDMI IN Anschluss macht doch eh nur bis 720p, oder? Da bringt es ja nichts den FireTV Stick 4K hinzuhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Richtig!
      Genau deswegen, und natürlich dem beschissenen abgehackten Stereoton, ist das keine schlaue Lösung der VU+'ler!
      Für was ist der HDMI IN dann eigentlich gedacht- sooooo kannst den nämlich kaum nutzen...
    • Als ich meine Ultimo4K bekommen habe und auch noch einige Zeit später, konnte man bis 4K so ziemlich alles durchschleifen, nur die Aufnahme war auf 720p beschränkt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: