VU+ Duo2 Softwareaktualisierung nicht möglich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 Softwareaktualisierung nicht möglich.

      Ich kann die Software für das Image nicht mehr aktualiersen. Habe das VTI 15.0 drauf. wenn ich nun die letzte Aktualiiserung vom 03.11.20 installieren möchte, sagt mir die Box das sie keine Internetverbindung hat. Dieses stimmt jedoch definitiv nicht, da die Box sehr wohl Internet hat. Alle Funktionen die Internet benötigen wie z.B. Mediatheken usw. funktionieren einwandfrei. Mein Verdacht ist, dass möglicherweise etwas an den Zugangsdaten zu dem VUPlus support Server etwas geändert hat. Für einen Tip bzw. einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    • Es gibt eigentlich keine Zugangsdaten zum Feed-Server. Die Daten von dort werden einfach mit wget abgerufen.

      Du könntest mal mit Telnet/Putty/SSH auf die Kommandozeile der Box gehen und dort software-update eingeben.
      Da sollte man an den ausgegebenen Meldungen erkennen können, was da passiert.
    • joerg241 schrieb:

      wenn ich nun die letzte Aktualiiserung vom 03.11.20 installieren möchte
      Unabhängig davon, das dein Update zur Zeit nicht funktioniert; du kannst kein Update auswählen, das ist eine reine Anzeige der verfügbaren Updates seit der letzten Grundversion. Wenn man ein Update startet, wird auf die aktuellste verfügbare Version upgedatet (wenn es denn klappt).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Vielen Dank für die Unterstützung. Über Telnet hat es mit dem Befehl Software Update funktioniert. Im Menue unter "Softwareaktualisierung" funktioniert nicht mit dem Hinweis "Überpüfe Internetverbindung" und dann "Interverbindung funktioniert nicht".