NAS Überlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie siehts bei aktivierter SQL-DB aus, wenn die Datenbank bei beiden Boxen im Flash liegt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Flash liegt? Was bedeutet das?
    • Dass dann die Daten, die in der sql drin stehen nicht neu eingelesen werden.
      Je nach Skin oder Erweiterung wird die automatisch aktiviert.
      Und stimmen jetzt die Daten in deinem Profil?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Jensi33 schrieb:

      Wenn ich allerdings ca 1 Minute schaue braucht er wieder einige Sekunden bis er die wieder die Filmliste anzeigt.
      Eine mögliche Alternative wäre, statt der Filmliste mal das EMC zu probieren. Da kann man Zugriffe auf die Verzeichnisstruktur cashen lassen.
      Nachteil ist halt, dass z.B. gerade verschobene Filme erst nach dem erneuten Einlesen der Verzeichnisstruktur (zwei Tastendrücke) in der Liste erseinen. Aber wie oft macht man das...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Jensi33 schrieb:

      Im Flash liegt? Was bedeutet das?
      Pfad für SQL-DB z.B.: /etc/enigma2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ich in meinem Profil eine 2. Box angeben will geht das nicht. Man kann immer nur eine aus der Liste auswählen
      Ich hab jetzt im DCC den Ordner etc/enigma2 geöffnet. Wonach soll ich da gucken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Jensi33 schrieb:

      Wenn ich in meinem Profil eine 2. Box angeben will geht das nicht. Man kann immer nur eine aus der Liste auswählen
      "strg" gedrückt halten.


      Einstellungen für die SQL-Datenbank werden im Menü der Box getätigt.
      Flashspeicher bedeutet einfach, das es auf der Box direkt, und nicht auf der Festplatte, o.ä. ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Sry, das versteh ich alles nicht. Was soll ich denn genau tun?
      Und was ändert sich genau wenn ich die SQL DB deaktiviere?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du liest schon die Antworten, die hier gegeben werden?

      Menü-VTI-System-Seite 3/5
      Bei aktiver Datenbank kann man über den Pfad den Speicherort ändern.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Die SQL-Filmdatenbank wird von einigen Plugins und Funktionalitäten verwendet.
      Man kann aber ganz gut ohne die SQL-Datenbank leben, wenn man diese Plugins nicht einsetzt.
      Bei mir ist die Datenbank ausgeschaltet.

      Benötigt wird die Datenbank unter anderem für
      • EPGshare (das sowieso nicht mehr funktioniert)
      • Die erweiterte Suchfunktion (die normale Suche funktioniert auch ohne)
      • ... und noch ein paar andere
      Es kann sein, dass Du überhaupt keinen Unterschied merkst, wenn sie aus ist.
    • Hallo.
      Meine Western Digital Blue WD40EZRZ HDD Festplatte 4TB (3,5 Zoll / 8,9 cm) SMR Ist Schrott.
      Ich möchte eine neue interne Festplatte in die Hauptbox ultimo 4k einbauen.
      Ist das denn jetzt so das ssd am besten, haltbarsten und schnellsten ist?
    • Welche wäre denn zu empfehlen bei 3 TB?
    • SSDs mit 3 TB gibt es nicht. Du musst dich zwischen 2 TB und 4 TB entscheiden, wobei 4 TB recht teuer sind.

      Fabrikat und Typ ist egal, wenn du einen renommierten Hersteller wählst.
    • WD Blue SATA SSD 2 TB, 2,5 Zoll (interne SSD, hohe Zuverlässigkeit, Lesevorgänge bis zu 560 MB/s, Schreibvorgänge bis zu 530 MB/s, stoßsicher und WD F.I.T. Lab-zertifiziert)

      Diese hat mein Kumpel mir empfohlen. Er kennt sich aber mit Vu"s nicht aus, nur mit PC"S . Wäre das eine gute, leise , langlebige Platte die ich in die ultimo 4k einbauen kann?
    • Die hat 2,5 zoll
      3,5 hatte ich vorher drin.
      Kann ich die 2,5 so einbauen und passen die Anschlüsse?