bluetooth + Sony WH-1000XM4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluetooth + Sony WH-1000XM4

      Ich habe bereits im Forum gesucht aber keine passenden Beiträge in anderen Bereichen gefunden. Gestern habe ich meine Sony WH-1000XM4 Kopfhörer mit der Duo 4K SE (Kabel) gekoppelt und alles funktionierte auf den ersten Blick. Beim umschalten auf einen anderen Kanal fing der Ton an zu stottern/flattern (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll). Schalte ich zurück, bleibt dieses Verhalten. Trenne ich die Verbinung zum Kopfhörer über das bluetooth Menü auf der Duo 4K SE und verbindet direkt wieder passt es mit dem Ton. Schalte ich nun wieder um, flattert der Ton. Wenn ich dann auf dem Kanal bleibe und das Spiel mit trennen und neu verbinden mache, passt der Ton wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Besten Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TorSten1 ()

    • @TorSten1, mir ist klar ich bin ein böser Mensch - aber bei Kopfhörern geht nichts über Kabel, das funktioniert immer !
      Niemand ist perfekt !
    • @goberlei
      Ich verstehe nur Bahnhof.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kann an BT Treibern der Duo4kse oder dem Kopfhöhrer liegen.
      Hast du ggfs einen anderen BT Kopfhören, um auszuprobieren, auf welcher Seite der Fehler liegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • TorSten1 schrieb:

      Gestern habe ich meine Sony WH-1000XM4 Kopfhörer mit der Duo 4K SE (Kabel) gekoppelt und alles funktionierte auf den ersten Blick. Beim umschalten auf einen anderen Kanal fing der Ton an zu stottern/flattern (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll). Schalte ich zurück, bleibt dieses Verhalten. Trenne ich die Verbinung zum Kopfhörer über das bluetooth Menü auf der Duo 4K SE und verbindet direkt wieder passt es mit dem Ton. Schalte ich nun wieder um, flattert der Ton. Wenn ich dann auf dem Kanal bleibe und das Spiel mit trennen und neu verbinden mache, passt der Ton wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Besten Dank!
      Genau dasselbe Problem habe ich mit dem Bluetooth Sony WF-1000XM3 Kopfhörer bei der Duo4k.Womöglich ist es ein Treiber Problem? Habe auch noch keine Lösung dafür gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Also wirklich gut funktioniert Bluetooth nur für die BT-Fernbedienung.
      Kopfhörer und Soundbars sind Glückssache.
      Habe mal die Apple Airpods getestet. Ging zwar, aber nicht zufriedenstellend. Ich glaube die Lautstärkeregelung war der Knackpunkt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Bei mir funktionieren mehrere Bluetoothkopfhörer einwandfrei mit Duo 4K und Duo 4K SE. Pairing mit dem Sony-TV klappt nicht immer.
    • goberlei schrieb:

      @TorSten1, mir ist klar ich bin ein böser Mensch - aber bei Kopfhörern geht nichts über Kabel, das funktioniert immer !
      Das mag sein, wenn man aber schon mal einen in meinen Augen(Ohren) guten Kopfhörer hat und die Vu+ das hergeben sollte, möchte man den ja auch nutzen und sich nicht einen zweiten mit Kabel anschaffen. Zumal der Vorteil ist, dass wenn ich an der VU+ Bluetooth aktiviere der Ton nicht mehr über den Fernseher (welcher in das Sonos System einspeist) kommt.

      anudanan schrieb:

      Kann an BT Treibern der Duo4kse oder dem Kopfhöhrer liegen.
      Hast du ggfs einen anderen BT Kopfhören, um auszuprobieren, auf welcher Seite der Fehler liegt?
      Bisher noch nicht, das hatte den Grund dass es funktioniert wenn ich auf einem Kanal bleibe, Bluetooth aktivieren und mit dem Kopfhörer höre. So bald ich ich den Kanal umschalte, funktoniert es nicht mehr. Nur nach deaktiveren/aktivieren von Bluetooth geht der Ton wieder und ich kann problemlos hören.
    • Hallo zusammen,
      ich möchte gerne einen Bluetooth-Kopfhörer mit meiner Box verbinden. Ich kann Bluetooth jedoch nicht aktivieren. Unter Menü>Einstellungen>System fehlt der Punkt Bluetooth.
      Ich habe mir - obwohl die Box Bluetooth können sollte - zusätzlich einen Vu+ Bluetooth 4.1 USB Dongle besorgt, der wird aber nicht erkannt.

      Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich ein Plugin oder ähnliches installieren?

      Vielen Dank im Voraus für eure Expertise
    • Ich würde es erstmal mit der Aktualisierung des Images versuchen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Den USB-Adapter kannst du für eine Vu-Box vergessen.

      Schau bei Systemerweiterungen nach, ob das Plugin bluetoothsetup installiert ist.
    • Ein Adapter ist bei einer Duo 4K ja gar nicht nötig.
      Bluetooth ist doch integriert und funktioniert auch prima.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Yeah, Systemerweiterungen > Bluetoothsetup, das hat gefehlt. Nach der Installation klappt es direkt, vielen Dank!

      Und das aktuelle Image kann ja auch nix schaden... wobei ich keine Ahnung habe wieso das nicht automatisch installiert wurde. Aber egal, die Kopfhörer gehen und ich bin zufrieden
    • Tosi173 schrieb:

      wieso das nicht automatisch installiert wurde.
      Systemupdates werden NICHT automatisch installiert, du kannst aber eine Benacxhrichtigung aktivieren, die neue Updates signalisiert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo Torsten,
      hast du das Problem zwischenzeitlich lösen können? Ich habe mir die gleichen Kopfhörer gekauft und habe dasselbe Problem mit meiner VU+duo 4k se. Gruß
      Miriam
    • Miriam schrieb:

      Hallo Torsten,
      hast du das Problem zwischenzeitlich lösen können? Ich habe mir die gleichen Kopfhörer gekauft und habe dasselbe Problem mit meiner VU+duo 4k se. Gruß
      Miriam
      Hallo Miriam, leider nein. Das Problem besteht nach wie vor. Sollte ich umschalten trenne ich kurz die BT Verbindung.