zurück zur Linux-Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zurück zur Linux-Box

      Vor 18 Jahren habe ich angefangen mit d-boxen herumzuspielen. Das waren meine ersten Berührungspunkte mit Linux und ich hatte schnell erkannt wie hilfreich ein gut funktionierendes Forum sein kann.

      Naja, die Zeit geht weiter und der nicht vorhandene HDMI-Anschluss zusammen mit dem Wunsch nach einem Festplattenreceiver ließ mich zu Technisat wechseln. War ja auch alles so schön einfach, familienfreundlich und hat auch sofort prima funktioniert.

      Aber irgendwie hat was gefehlt. Jetzt bin ich hier gelandet, lese im Forum, verstehe nur Bahnhof, genau wie vor 20 Jahren, als ich mit der d-box anfing.

      Eine VU+ UNO 4k SE befindet sich im Zulauf und trifft hier hoffentlich im Laufe der nächsten Woche ein. Zuerst will ich eine Festplatte einbauen (HDD, dachte an 1TB im Schlitten, kann hier jemand was leises empfehlen?) und dann das Image flashen. Das werden meine ersten beiden Projekte mit der neuen Linux-Box werden.

      Auf eine gute Zusammenarbeit.

      Patrick
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • :welcome3:

      Nimm ne SSD. Falls Du ein NAS hast, braucht die ja nicht mal besonders groß zu sein.

      Viel Spaß mit der Nox, und mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!