DUO 4K SE einrichten mit Einstellungen/Image/Sicherung einer UNO 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO 4K SE einrichten mit Einstellungen/Image/Sicherung einer UNO 4K

      Hallo!

      Der Forumssuche zufolge kann ein Image/Sicherung nicht auf einer abweichenden Hardware zurückgespielt werden.

      Ich würde mir gerne die DUO 4K SE zulegen. Momentan habe ich eine UNO 4K mit einer externen 1TB SSD und einer 5TB HDD. Damit sind alle USB Ports belegt und einer ist nur USB 2.0 ;(
      Da immer mal wieder die SSD beim Start Probleme macht, hätte ich gerne eine Box mit einem internen SATA Steckplatz und nur noch die Archivplatte per USB angeschlossen.

      So nun zur eigentlichen Frage.

      Wie kann ich am schnellsten alle Einstellungen von der UNO auf die DUO übertragen ohne mühsam wieder alles von Hand einzurichten?
      Habe primär CoolTVGuide, MQB, Autotimer, Oscam, Picons, MetrixFHD und eigene Bootlogos installiert und natürliche viele individuelle Einstellungen in den ganzen verschiedenen Menüs und Untermenüs, die über die Zeit gewachsen sind. Also Einstellung der Tasten der Fernbedienung, welcher CoolTV Guide startet mit welchen Einstellungen, Lesezeichen, ....

      Habe noch nie eine Box über die VTI BackupSuite bzw. Expertensicherung wiederhergestellt. Wenn ich die Plugins/Bouquets/Einstellungen/Systemeinstellungen sicher und auf der neuen Box wiederherstelle, ist dann wirklich alles da? Was fehlt gegebenenfalls?

      Gruß
      Chris
    • Du kannst kein Image der Uno 4K auf eine Duo 4K SE flashen. Gesicherte Einstellungen und Senderlisten klappt. ohne das genau zu wissen, vermutlich die Oscm-Konfigurationen wirst manuell machen müssen. Da die andere Box aber im Haushalt verbleibt, kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich tippe, du hast die beiden Laufwerke ohne Netzteil?
      Das würde ich als Fehlerursache vermuten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Problem macht nur die SSD und auch nur alle 6 Wochen einmal. Unter hdd ist dann nichts und die Größe wird auch nicht korrekt angezeigt. Einmal aus und an und alles wieder da. Netzteil sollte kein Problem sein, beide sind ja 2,5“ und haben keinen Netzteilanschluss. HDD habe ich seit Jahren und noch kein Problem (außer dem Thema SMR und Aufnahmefehlern bei voller Platte. Aber das Problem habe ich ja durch die SSD gelöst.

      Aber die Frage war ja wie bekomme ich idealerweise alles von der alten auf die neue Box ohne manuell Hand anzulegen?
    • ChrisDo schrieb:

      Habe noch nie eine Box über die VTI BackupSuite bzw. Expertensicherung wiederhergestellt. Wenn ich die Plugins/Bouquets/Einstellungen/Systemeinstellungen sicher und auf der neuen Box wiederherstelle, ist dann wirklich alles da? Was fehlt gegebenenfalls?
      Plugins werden nur die per Feed verfügbaren installiert.
    • Radar schrieb:

      Kannst die SSD nicht in die Schublade einbauen und intern betreiben? Würde ich machen.
      Geht bei der UNO 4K nicht, weil die keinen internen Schacht hat. Deshalb ja die Duo 4K SE.


      hgdo schrieb:

      Plugins werden nur die per Feed verfügbaren installiert.

      Also muss ich den CoolTVGuide manuell einrichten.

      Mal schauen was ich mache. Sehe mich schon mit beiden Boxen parallel am TV Menü für Menü durchklicken