Nach Flashen auf VTi geht nix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Flashen auf VTi geht nix

      Hallo.
      Habe heute eine vu+ UNO 4K se bekommen. Mit Original Software ging er gut.
      Jetzt habe ich vu+ Ti drauf geflasht und er steht beim Stadtbild wo Vu+Ti auf dem Fernseher steht mehr passiert nicht was da los.
    • nix Passiert. Bin Grad bei das Originale wieder zu Flashen. Teste dann nochmal.
      Stick hab ich formatiert. Das Image drauf gemacht im den beiden Ordnern auf den stick kopiert. Gefunden hat er es ja dann powerbuttton gedrückt geflasht hat er ja. Aber er bleibt halt beim starten stehen bei dem Bild

      das Originale Image geht drauf da kommt dann auch der Einstellungs Assistent. Aber bei dem ti Image passiert nix. Auch nicht wenn ich Menü taste drücke. Habe die Version 15 genommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maikgen ()

    • Die VTI 15 geht auch. Da stimmt was bei dir nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ok könnte das ja per online update machen oder geht das nicht hab mich das bisher nicht getraut. Nas ist auch schon Gemountet und die Aufnahme dahin funktioniert auch super. Was noch nicht geht ist die Sender Liste einspielen das ist sicher ne Einstellung der Verzeichnisse wohin.

      Edit: online ging es jetzt ist jetzt die 15drauf. Wer weiß was er da hatte. Ging ruckzuck jetzt.
      Danke für die Hilfe.

      Kann ich die play Tasten auch umbelegen das er da in die Aufnahmen wechselt Timeshift nutzen wir nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maikgen ()

    • Man muss ein Online-Update machen, da VTi 14 ohne Update nicht ordentlich läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wie gesagt alles neu für mich. Vor allem weil die FB etwas anders geht. Aber da mach ich dann meine logitech wieder fit das sie den kann. Da kann ich dann auch die Tasten anders belegen. Jetzt macht er erstmal ein Backup auf das NAS und dann hab ich eine funktionierende Version zu Sicherung. Was noch interessant wird ist das Unicable einstellen wenn ich den technirouter da habe weil nur ein Kabel liegt vom Boden und ich kein zweites runter bekomme weil wir nicht unterm Boden wohnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maikgen ()

    • Blau, Grün, Grün drücken.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • maikgen schrieb:

      Was noch interessant wird ist das Unicable einstellen
      Wir haben ein sehr gutes Wiki, da schon nachgeschaut?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ja für das Unicable brauch ich erstmal das Teil von technisat. Aber da Schau ich dann nach bin überrascht das das Teil einen twin Tuner hat habe damit nicht gerechnet. Bin noch etwas überfordert mit dem Teil da war mein kathrein schon "gut" Im Gegensatz zu einem Standard Receiver aber da Teil top das nochmal und dabei wollte ich nur einen vergleichbaren wo ich auf NAS aufnehmen kann. Diese umschaltzeiten sind krass auch die Bootzeit meine Frau ist vorhin bald umgefallen wie schnell er hochgefahren war.

      Edit: unicable mit dem Technirouter 2/1 oder wie der genau heißt hab ich gefunden im wiki und auch schon mal versucht ob ich das in den Tuner Einstellungen finde und hinbekomme, hat auch geklappt also wird das sicher auch gehen top.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maikgen ()

    • Du hast sogar 8 Tuner, der Minirouter wäre unterdimensioniert. Sinnvoll wäre ein Gerät mit 8 SCR/UB
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • maikgen schrieb:

      unicable mit dem Technirouter 2/1
      Kann man in Zusammenhang mit einen FBC-Tuner nicht empfehlen. Kostet in etwa gleich viel wie ein "richtiger" Unicablemultischalter den man u. U. Vor- bzw. den vorhandenen MS nachschalten kann. Techniouter kann nur 2 der 8 Tuner bedienen, Unicable-Multischalter meistens 8 bis 32 Tuner möglich. Jeder entscheidet selbst ob er viel Geld für Wenig ausgibt. Aktueller Stand mit 1 Antennenkabel, herkömmliche Versorgung, Sender von 8 Transponder von 1 der 4 Satebenen. Technisat Minirouter Sender von 2 Transponder. 6 der 8 Tuner komplett arbeitslos.
    • Habe jetzt auch gerade gesehen das es einen Technirouter 5/1x8 k-r gibt damit wäre ja alles top. Der kommt wenn ich das richtig gelesen habe zwischen LNB und vorhandenen Multischalter und legt mir auf mein Kabel was in meine Wohnung geht 8Frequenzen wo ich dann denn vu+ mit 8 tunern Laufen lassen kann bzw wenn ich brauche auch noch in ein anderes Zimmer eine Frequenz und am vu+ halt nur noch 7 und das für 140€ das wäre ja top und alle anderen im Haus haben weiter ihre Anschlüsse und ich habe mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maikgen ()

    • keine Ahnung was das für Multischalter ist, glaube ein Spaun. Bis jetzt läuft alles mit dem vu bestens. Mittlerweile hab ich auch rausgefunden das die zweite Dose in meiner Wohnung geht. Da ist es für mich am einfachsten ein Kabel von der Dose an den VU+ zulegen. Da komme ich auf 20€ mit allem vielleicht, die Dose wechseln weil da komischerweise eine Kabeldose drin ist. Fragt mich nicht wer sowas macht. Ich Bau da eine Stichleitungsdose ein und alles ist gut, vielleicht die andere auch noch tauschen dann weiß ich das die richtige drin ist. Scheinbar hat das eine "Fachfirma" gebaut. Als ich zum Einzug das Messgerät an der zweiten Dose angeschlossen hatte kam da nix an jetzt kommt was an. Würde über die Stichleitungsdose auch das Unicable für den VU laufen oder brauch ich da eine andere Dose am Ende gehen ja alle 4 oder 8 Frequenz in einen Receiver. Sonst würde ich es erstmal mit den beide Dosen betreiben solange wir nur den einen Receiver nutzen. Ist zwar auch nicht das optimale aber besser wie nur mit einem Einzel Anschluss

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maikgen ()