Ist der VU+ Uno 4k se der überhaupt der richtige Receiver für uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist der VU+ Uno 4k se der überhaupt der richtige Receiver für uns?

      Guten Abend zusammen,

      ja, ich bin absoluter Neuling und ich habe auch schon in einigen Foren nach Antworten auf meine Fragen gesucht. Ich bin sicher, dass es bereits irgendwo eine ausführliche Erklärung für mich geben mag. Ich bitte um Nachsicht, dass ich die richtige noch nicht gefunden habe. Daher erhoffe ich mir hier Hilfe.

      Was wir möchten, klingt eigentlich relativ banal: Wir möchten gerne beispielsweise Pro7 HD aufnehmen und gleichzeitig RTL HD schauen. Ein HD-Programm im laufenden Betrieb pausieren wäre auch schön (wir sind ehemalige Vodafone-Kunden - da war das schön bequem möglich, aber teuer).

      Zur Ausgangslage:
      Wir haben eine Satellitenschüssel auf dem Dach (leider keine Ahnung, welches Modell, etc.). Von der geht es in einen Einkabel-Mulitschalter 5 auf 1 x 8 (Kathrein EXR 1581). Von dem Mulitschalter gehen die Anschlüsse in die verschiedenen Raume im Haus.

      Im Wohnzimmer steht unser Fernseher, dort ist auch ein Satellitenanschluss an der Wand. Also dachten wir, wir holen uns den VU+ Uno 4k se mit integrierter Festplatte, WLAN-Antenne und dazu noch ein HD+-Modul mit Karte für 6 Monate HD-Fernsehen. Schließen das alles an (Kabel vom Anschluss an den Receiver, Receiver mit HDMI an TV, HD+ Modul mit Karte einschieben...) und schauen im VU+ Wiki, wie man das richtige Image und Oscam, etc aufspielt.