VU+ uno 4k se hat kein ipkg ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ uno 4k se hat kein ipkg ?

      Moin,
      bin frischer Besitzer eines VU+ Receivers,
      weil mein Toppi 2410 nun im Elektronikhimmel angekommen ist.
      Habe schon das neueste Original-Image draufgespielt.
      Im Augenblick reicht mir diese Version.
      Nur den Permanent-Timeshift hätte ich gern.
      Dreambox ikp , Filezilla, telnet .. ist alles da.
      Aber IPKG is nich auf dem VU ??
      Kann mir da jemand behilflich sein?
      Danke vorab,
      Dirk
    • Timeshift ist im Image enthalten, es braucht kein zusätzliches .ipk.
    • Ein ernst gemeinter Tipp: befasse dich ausser für den Test, dass die Box funktioniert, nicht weiter mit dem Original-Image (das benutzt hier niemand freiwillig). Du bist hier im Forum zum VTi-Image, dieses ist im Vergleich zum Original-Image erheblich "aufgebohrt". Du solltest wirklich in Erwägung ziehen, ein anderes Image zu installieren.

      Nein, ipkg gibt es auf der Box nicht, das Tool heisst opkg. Solltest du ein Dreambox ipk-File installiert bekommen, und das Tool/Plugin läuft sogar, hast du vermutlich Glück gehabt und das Plugin ist sehr einfach.

      ipk-Files sind normalerweise Architektur-abhängig und haben meistens noch eine Liste von Dependencies (abhängige Pakete). Dass ein Paket sich Box- und Image-übergreifend installieren lässt, ist alles andere als normal.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rounder203 schrieb:

      Habe schon das neueste Original-Image draufgespielt.

      biboca schrieb:

      Timeshift ist im Image enthalten, es braucht kein zusätzliches .ipk
      Nicht im OI. ;)

      So wie @rdamas schreibt, da muß erst mal das VTI druff.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Menuell kann man das mit der Pause-Taste starten, wenn das nicht "permanent" laufen soll. VTI rote Taste = manuelle Aufnahme und kein Timeshift.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()