hbbtv alt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hanswurst1977 schrieb:

      Mal als kleiner Hinweis: Österreich neu hören

      5.1 gibt es nicht mehr über Satellit!
      OT: Etwas skurril, dass die als Receiveralternative für HbbTV 1.5 eine Sky Box aufzählen, die nicht mal das bisherige HbbTV kann. :happy1:
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      @promike Aber über die ORF TVthek auf dem SkyQ lassen sich weder HbbTV, noch Radiosender aufrufen…

      nur in Deutschland?

      ich hab mir Ende des letzten Jahres einen Amazon Fire Cube gekauft & plötzlich fand ich die ARD Mediathek nicht mehr. ZDF konnte ich installieren. Ich habe auf den anderen Fire TV Sticks geschaut & festgestellt, dass dort sehrwohl die ARD Mediathek drauf ist. Danach habe ich bei Amazon rückgefragt & erhielt die Info, dass sie die ARD Mediathek in Österreich nicht mehr anbieten dürfen. Natürlich gibt es eine Umgehungslösung. Nachvollziehbar ist mir dies nicht ganz - denn die Inhalte die im Ausland nicht angesehen werden dürfen, sind sowohl bei ARD, ZDF, ORF und SRF geogeblockt. Empfängt man den Sender linear, dann kann man auch im Ausland HbbTV nützen. Dass man dann aber die Mediatheken auf diversen Endgeräten sperrt, sei mir ein Rätsel.
    • Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Bitte lies doch noch mal das Thema der letzten Beiträge. Es geht ums ORF Radio in 5.1, welches man über HbbTV reinbekommt, aber nur wenn die HbbTV Version stimmt.
      Die Mediathek des ORF kann man überall nutzen. Bringt nur nicht viel, da der ORF komplette Filme etc. auf eine Bezahlplattform ausgelagert hat, die wiederum Geoblocking nutzt.
      Zudem werden Radiosender über die Mediathek gar nicht angeboten, sprich die ORF App auf dem Sky Q (oder sonstige) nützt da auch nichts.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • burpet schrieb:

      Alter thread, doch gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten?
      Wurde im stream nicht der codec (nun ec-3) geändert oder war diese schon immer so?
      Mich würde auch interessieren, ob der OE1 DD-Stream über die VU+ DUO2 hörbar gemacht werden kann. Den Streamname gemäss Österreich 1 neu hören - oe1.ORF.at über Dreamboxedit in die Senderliste einfügt funktioniert nicht. Der Stream bleibt stumm. Liegt es am Codec, den die Box nicht verarbeiten kann? Gemäss ORF ist der Stream jedenfalls ohne Geoblock und er ist auf dem PC über VLC abspielbar (allerdings nicht in 5.1)
    • Ebenin 5.1 geht es nur mit HbbTV ab 1.5 da helfen keine Trix, die Kisten können nur HbbTV 1.0 und es interessiert weder bei HM Sat noch sonst irgend einen. Auch viele Funktionen der Öffis in Deutschland gehen so nicht.

      Und seid der Umstellung auf AAC geht Bayern Klassik ja auch nicht mehr, weil VTI 15... ja für Radio keine Möglichkeiz bietet, für Radio den Audiokanal umzustellen.

      Schade aber so halt nur teurer Schrott
    • Es gibt keine Möglichkeit, auf den Radio-Kanälen den Audiokanal umzustellen, weil es da nichts umzustellen gibt… Da ist nur dieser eine Audiokanal, den der Sender ausstrahlt. Da müsstest Du schon den BR bitten, den Audiokanal umzustellen… ;)

      Hier im NRW-Kabel habe ich Bayern Klassik nicht… Die anderen Radioprogramme des BR sind ja auch auf AAC umgestellt und die funktionieren hier.

      Dass HbbTV auf den Boxen veraltet ist, ist in der Tat richtig. Für die Mediatheken nutze ich die Box daher nicht mehr, sondern eine Nvidia Shield. Die kann das besser… Für Streaming-Dienste ist die Vuplus-Box nur bedingt geeignet.
    • B100Holz schrieb:

      Schade aber so halt nur teurer Schrott
      Wennst aktuelle funktionierende Hardware entsorgen möchtest: nehme ich, bevor du sie auf den Schrott gibst :D

      Keine Ahnung, was du mit solchen provokativen Aussagen erreichen willst - wir wissen selber, dass HbbTv nicht aktuell auf den Boxen ist, und auch dass seit der Umstellung der Hörfunktprogramme der Radiotext im VTi nicht mehr angezeigt wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Elektroschrott sind doch eher die Radioempfänger oder TV Geräte, die gar kein AAC, welches die ÖR nutzen decodieren können.
      Warum wird immer für alles selbstverständlich ein Update verlangt, wenn es diese Funktion beim Kauf der Boxen noch gar nicht gab?
      Natürlich ärgert mich das auch mit der alten HbbTV Version. In den technischen Daten zu der Box kann ich davon aber auch nichts finden. Ich würde also nie auf die Idee kommen, hier so rumzupoltern, weil das nicht nachgereicht wird.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • rdamas schrieb:

      Wennst aktuelle funktionierende Hardware entsorgen möchtest: nehme ich, bevor du sie auf den Schrott gibst :D
      Ich glaube da hast du schlechte Karten, angemeldet seit 2020 da steht kein 4k im Namen höstens Solo und das ist ja nicht aktuell :D
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • berlin69er schrieb:

      Natürlich ärgert mich das auch mit der alten HbbTV Version. In den technischen Daten zu der Box kann ich davon aber auch nichts finden. Ich würde also nie auf die Idee kommen, hier so rumzupoltern, weil das nicht nachgereicht wird.

      Sagen wir so, es wäre schön, wenn es zumindest ein neues Modell geben würde, welche schon eine neuere HbbTV Version implementiert hätte. In meinem Fall habe ich es gewußt, als ich im Herbst 2020 die Duo 4K SE gekauft habe, dass vieles mit der alten HbbTV Version nicht möglich ist. Selbst unser Fernseher - der mittlerweile auch schon wieder aus 2015 ist - hat schon die neuere HbbTV Version implementiert. Damit ist dann auch beim ORF Restart möglich.

      Aber leider scheint es so zu sein, dass sich bei den SAT-Receivern generell nicht mehr so viel tut (auch wenn diese schon die neuere HbbTV Version implementiert haben) - man muss ja nur bei Technisat schauen. Selbst die teuren Geräte haben dort nicht einmal mehr die Möglichkeit 2 CI Module einzustecken (OSCAM & Co ist bei den Geräten ja gar nicht möglich) - was mir sowieso ein Rätsel ist (und mich nach 20 Jahren von Technisat vertrieben hat).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()