neuer Besitzer VU+ Uno 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer Besitzer VU+ Uno 4k SE

      Hallo Gemeinde

      Habe mir heute einen VU+ Uno 4K SE bestellt. Hoffe das ich hier für meine Fragen gute Hilfe bekomme. Bisher hatte ich einen Kathrein UFS 912 mit Titanit Image drauf. Leider hat dieser scheinbar irgendein Problem mit dem Tuner und dem USB daher musste jetzt was neues her. (Flashen geht nicht mehr und Einige Frequenzen sind verschwunden und bei Scannen sagt er keine Sender gefunden)

      Hauptsächlich geht es mir um Aufnahme auf NAS und ggf abspielen von MP4 Dateien wenn das Image es unterstützt.
      Aber als erstes muss ich das Image am Wochenende erstmal drauf bekommen und meine alte Sender Liste wieder einspielen.

      Damit muss ich mich dann auch noch beschäftigen.
      Ebenso wie ich dann meine HD02 Karte wieder zum laufen bekomme derzeit läuft diese im einem MAXCAM V2 Modul aber da soll ja dann mit einer CAM gehen.

      Ohje wieder jedemenge neue Sachen und sicher viel zum einstellen.


      Edit:
      Originales Image hab ich mir schon runtergeladen.
      und das Aktuellste VTi Image 15.0 hab ich auch schonmal

      Die Senderliste habe ich schonmal aus dem SatChannelEditor (welchen ich für das Titanit genutzt habe) in den DreamboxEdit importiert da sollte ich dann nur noch die Daten der VU+ eintragen und dann kann ich die reinschieben. Richtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maikgen ()

    • Hi und Willkommen.
      Eigentlich gibts dafür den Bereich, wo sich neue User vorstellen können ;)

      hat ja nix mit dem Image zu tun, vor allem, wenn du vom OI redest

      bei der neuen Box sollte dieses sowieso drauf sein aber nach einem gaaanz kurzen Funktionstest solltest auch sowieso gleich das VTI drauf spielen

      Und ja, HD + Karte läuft mit OScam oder gbox und da fallen dann die üblichen Beschränkungen weg
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • *vuplus*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1