Verbindung vuuno4kse zum Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich eine ähnliche Frage stellen, wenn auch mit einem andern Problem:

      Ich kann OpenWebIf nicht erreichen ... habe vuduo4kse erst seit ein paar Tagen, bin ziemlich begeistert ... aber jetzt kommen die Details ...

      Meine bisherigen Erkenntnisse:
      DB Webcontrol und Openwebif sind installiert; Webcontrol kann ich über IP:81 erreichen, Openwebif mit vuduo4kse:80 (oder IP:80) aus WIN 10 bisher nicht.
      Wie anderswo von anderen beschrieben: Im Explorer sehe ich die vuduo4kse und kann auf die Verzeichnisse zugreifen. Mit meinem Android-Smartphone klappt es auch, seitdem ich ein Passwort vergeben habe und https verwende (Dreamdroid, Dreamplayer).

      Bei allen bisherigen Versuchen ergibt sich mit 192.168.178.40:80 unter Edge/Win10 "refused to connect". Es sieht mir nach einem Problem in den Win-Einstellungen aus.

      Kann jemand helfen?
    • Ist denn der Port in den Einstellungen vom OpenWebInterface auf 80 konfiguriert?

      Einstellungen des OpenWebInterface unter Erweiterungen -> OpenWebif
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Das :80 kannst du weglassen, das ist der default-Wert
      Vorausgesetzt du hast das OpenWebInterface auf 80 konfiguriert, wie von @Gunbock geschrieben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke fuer die schnellen Antworten!
      Und ja, Port fuer HTTP ist 80 (Anzeige 00080; OpenWebInterface ist bei mir nicht nur unter den Einstellungen sondern auch direkt im Hauptmenu zugaenglich).

      ... und gerade hat es geklappt.
      Die Loesung scheint zu sein, dass ich den HTTPS-Port auf 444 gesetzt hatte (stand mal irgendwo als Empfehlung), HTTPS-Authentifizierung aktiviert, und dann im Browser IP:444
      Das hatte ich wohl in der Kombination noch nicht probiert - oder den Restart zwischendurch vergessen.

      Verbleibt noch die Frage: gibt es eine Erklaerung, dass es mit HTTP nicht klappt?
    • Hast du auch noch das alte Webif installiert, was sich vielleicht auch auf Port 80 setzt?
      Das würde auch erklären, warum 443 nicht ging und er 444 klappt, wenn das alte WEB sich auch 443 gekrallt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • maexchen3400 schrieb:

      dass ich den HTTPS-Port auf 444 gesetzt hatte (stand mal irgendwo als Empfehlung),
      merkwürdige Empfehlung.. macht grundsätzlich keinen Sinn, ausser im Sonderfall, das du wirklich altes WebIF und OpenWebIF aktiv hast. Dann würde ich aber eher das alte WebIF deaktivieren (zumindest https), wird eher selten gebraucht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • OK, das "alte Webif" war offensichtlich das Problem:

      Jetzt habe ich "webinterface" in den Erweiterungen entfernt und fuer OpenWebif den https-Port wieder auf 443 gesetzt.
      Und jetzt funktionieren sowohl IP als auch IP:443.

      Vielen Dank fuer die Hilfe!
    • maexchen3400 schrieb:

      Ich komme mit IP:81 zu Dreambox WebControl. Das ist das "alte Webif"?

      Wenn sowohl das neue Open-Web-Interface als auch das alte Web-Control laufen, muss das alte auf Port 80 eingestellt sein.

      Du kannst entweder die Ports der Web-Interfaces entsprechend anpassen oder alternativ das alte Web-Interface komplett deinstallieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich habe seit 2 Wochen vermehrte Klötzchenbildung bei meinen HD-Sendern. Lt. Unitymedia ist alles in Ordnung. Meine Kabel habe ich ausgewechselt. Habe gelesen, das man das SNR - Signal messen/prüfen sollte? Ich glaube nämlich nicht, das es an meiner Box liegt Die lief in den ersten Wochen einwandfrei.
      Wo/Wie kann ich das bewerkstelligen?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Laut Titel geht es hier um das Netzwerk, beziehst du dein TV-Signal über das LAN/WLAN?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nein aus der Kabeldose. (Die Box ist nur am Netz) Ich wollte nur vorsichtshalber nichts neues aufmachen. Vielleicht bin ich
      dann zu diesem Thema im Forum falsch.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Allen zusammen ein gutes neues Jahr (kommt vor allem coronafrei durch).
      Eine Frage für meine Weiterbildung:

      Was ist das VTI CAM Center und was kann man damit ggfs.sinnvolles anstellen?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Mist ist wohl schon wieder das Wiki und google gleichzeitig kaputt :happy1:
      Ich würde sagen: Thema nicht getroffen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Dort können SoftCams geladen werden.
      Einige Pay TV Karten lassen sich damit entschlüsslen, ohne das man ein Modul verwenden muß.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Meine Box hängt am Netz und ich habe über meinen Rechner und meinen Android-Tabletts Zugriff auf die Box.
      Meine externe Festplatte (an USB-Port 1 angeschlossen Pfad rootfs hdd movie) kann ich ansteuern und mit meinen Tabletts
      die getätigten Aufnahmen streamen (VLC - Mediaplayer)

      Ich habe die Idee (habe das schon begonnen) meinen Itenso Usb (1 TB mit 750 Filmen an den Port 2 zu hängen.
      Der Stick liegt nunmehr bei media/hdd1 Dateisystem vfat an der Box. Ich kann diesen Pfad im lokalen Netzwerk nicht eruieren?
      Mit dem Mediaplayer habe ich Zugriff aber ich möchte ja bequem streamen mit meinem Tablett.

      Kann man da was machen oder funktioniert das ganze mit einer zweiten Festplatte nicht?
      Zur Vervollständigung: Ich habe Dcc und auch einen Filezillaclienten auf meinem Hauptrechner, falls für evtl. Installationen benötigt.

      Bis dann. :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • du musst die Datei etc/samba/smb.conf um den Eitrag der externen HDD erweitern, dann siehst sie auch im Netzwerk:

      Quellcode

      1. [global]
      2. guest account = root
      3. security = user
      4. map to guest = bad user
      5. server string = VTi/Vu+ network shares at %h
      6. workgroup = VuPlus
      7. socket options = TCP_NODELAY
      8. smb passwd file = /etc/samba/private/smbpasswd
      9. encrypt passwords = yes
      10. passdb backend = smbpasswd
      11. idmap backend = smbpasswd
      12. obey pam restrictions = no
      13. unix extensions = no
      14. wide links = yes
      15. unix charset = utf-8
      16. max stat cache size = 64
      17. null passwords = yes
      18. [Harddisk]
      19. comment = The harddisk
      20. path = /media/hdd
      21. read only = no
      22. public = yes
      23. guest ok = yes
      24. valid users = root
      25. force create mode = 600
      26. force directory mode = 700
      27. force security mode = 600
      28. force directory security mode = 700
      29. [USBHDD]
      30. comment = external HDD
      31. path = /media/hdd1
      32. read only = no
      33. public = yes
      34. guest ok = yes
      35. valid users = root
      36. force create mode = 600
      37. force directory mode = 700
      38. force security mode = 600
      39. force directory security mode = 700
      Alles anzeigen
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • @tantalos
      alles erledigt - klappt jetzt prima - vielen Dank.

      PS.: eine Frage habe ich aber noch: was bedeutet erstellt mit Deppentalk erstellt?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Das soll wohl aussagen, dass er hier mit einem Minibildschirm unterwegs ist.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox