[Erledigt] Crash: Live sehen und gleichzeitig Aufnahme oder Stream von anderem Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Crash: Live sehen und gleichzeitig Aufnahme oder Stream von anderem Sender

    Hallo Leute,

    mit dem neusten Image ist folgendes nicht mehr möglich (bestimmt nur eine Einstellung):

    DUO2 (4 Kabeltuner): Live einen sender sehen, und zugleich
    a) eine Aufnahme eines anderen Senders, oder
    b) einen Stream eines anderen Sender auf der ZERO im gleichen Haus sehen
    geht nicht mehr.

    Bei a) Crasht die DUO2
    bei b) kann man nur den Sender sehen der gerade auf der Hauptbox läuft.

    Da gibt es doch eine Einstellung für die Tuner, weiß bloß nicht mehr WO und WIE...

    Danke für Eure Hilfe,
    Robert
  • Das muss funktionieren... und funktioniert mit meiner Duo2 problemlos...
    Da ist also irgendwas auf deiner Box nicht ganz in Ordnung.

    Wenn es zu einem Crash kommt, solltest Du in /media/hdd ja Crash-Log-Dateien haben.
    Davon hängst Du mal ein paar neuere hier an.
    Vielleicht kann man darin den Grund für die Abstürze finden.

    Zur Sicherheit: Du schreibst Kabeltuner, Du hast also DVB-C?
    Welcher Provider?
    Geht es nur um freie, oder auch um verschlüsselte Sender?
    Wie wird entschlüsselt.
  • da gibt es so eine super geheime Adresse - die heisst WIKI ;)

    da kannst dir dein System raus suchen und dann unter Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Tunereinstellungen kannst du das kontrollieren und ggf. neu einstellen

    Sind auch alle Tuner mit einem Kabel versorgt?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • @RickX
    Ja, das ging auch bis vor kurzem problemlos. Ich weiß bloß nicht ob es mit dem Update auf 15.0.0. kam oder ob es gar etwas mit meinem neuen Router zu tun hat - was ich mir gar nicht vorstellen kann.

    Crash Dateien muß ich mal suchen wenn ich vor der Kiste bin. Stelle ich dann hier rein.

    Ja, DVB-C
    Provider: Salzburg-AG in schönen Ösiland
    Es geht um freie Sender und z.B. auch ORF (für die ich aber keine Karte brauche weil die im DVB-CNetz auch frei sind)

    @satt-seher
    Danke. Ja, alle Tuner sind mit einem Kabel versorgt. 2 Stk. Dual Tuner mit einem Loop-Kabel verbunden, Antennenkabel auf Tuner A und das Loop auf B.
    Wie gesagt, ich habe nichts geändert - zumindest nicht bewusst. Und seit Jahren lauft die Box ohne Probleme.

    Danke schon mal!
  • So, ich habe das Problem etwas eingegrenzt:

    Die Box chrasht doch nicht (mehr).
    Aber wenn eine Aufnahme (oder Time shift) läuft, blockiert dies alle übrigen Tuner. Somit kann ich während der "Aufnahme" keinen anderen Sender sehen, aufnehmen oder streamen.
    Vor dem Update wurde ein Sender auf dem eine Aufnahme lief immer "ROT" markiert - jetzt gibt es diese auch nicht mehr.
    Tuner-Config hab ich jetzt mehrfach überprüft - alles gut hier.

    Der Stream erfolgt übrigens von der Hauptbox (DUO2) zur Clientbox im LAN mit Hilfe des Plugins "Remote Channel Stream Converter".

    Habt Ihr eine Idee?
  • Lassen wir die Client-Box erstmal aus dem Spiel...

    Wenn Du eine Aufnahme auf Das Erste HD startest und dann die Kanalliste öffnest, wie sieht das dann aus?
    Sind dann Kanäle in der Liste ausgegraut?

    Kannst Du mal Screenshots der Tuner-Konfiguration machen und hochladen´?
  • Hm, ich kann auf dem zweiten Bild nicht erkennen, dass dort Sendernamen ausgegraut sind...

    In den Tuner-Einstellungen ist auch nichts auffälliges. Die Einstellungen sind bei DVN-C aber auch viel einfacher und unkritischen als bei Sat-Empfang.

    Aber hast Du wirklich über 4000 Sender in deiner Favoritenliste..?
  • Nein, die sind auch nicht ausgegraut.

    Ja, auch ich konnte bei den Tunern nichts auffälliges entdecken.

    4000 Sender? Habe ich natürlich nicht ;) Da muß ich mal aufräumen - die Nummerierung ist ein Überbleibsel von einem (erfolgreichen) Versuch IPTV Sender in die Liste mit einzubinden. Aber da ist die Box etwas zu schwach bestückt und wird zu heiß. :)