Einstellung zur Tastenverzögerung hat bei meiner Harmony keinen Einfluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung zur Tastenverzögerung hat bei meiner Harmony keinen Einfluss

      Ich besitze eine Harmony Companion und eine Vu+ Duo4k.

      Ich habe die Tastenverzögerung meiner Harmony auf 0ms gestellt, es hat sich aber nichts geändert. Auch wenn ich sie auf 1000ms stelle, ändert sich nichts. Irgendwas scheine ich da falsch zu machen.
      Ich habe es sowohl in der Android-, als auch in der Windows-App versucht, die Einstellung vorzunehmen.

      Unter Android habe ich die Einstellung hier vorgenommen:
      Geräte - Vu+ Duo4k - Verzögerung korrigieren - Tastenverzögerung
      Im Anschluss gehe ich auf weiter und schließen, danach erscheint die Meldung "Synchronisieren".

      Unter Windows habe ich die Einstellung hier vorgenommen:
      Geräte - VU+ Duo4k - Geräteverzögerung - Tastenverzögerung - Abschließen
      Und am Ende auch wieder "synchronisieren".

      Einen Unterschied zwischen 0ms und 1000ms kann man in der Bedienung aber nicht feststellen. Was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Die Änderung an der Tastenverzögerung mache ich ja im Harmony-Hub, nicht in der Box. Muss ich da trotzdem die Box neustarten? ?(

      Habe trotzdem gerade auch mal einen Box-Neustart probiert. Die Änderung wurde aber nicht übernommen. Egal, ob ich 0ms oder 1000ms einstelle.
      Die Verzögerung der Harmony Fernbedienung bleibt gleich.

      Es macht sich beim Scrollen innerhalb der Senderliste bemerkbar. Wenn ich in der Senderliste sehr oft und sehr schnell hintereinander "runter" drücke, scrollt der Cursor auch nach Aufhören des Drückens noch ein paar Mal weiter nach unten.
    • Das hatte ich auch mal, wegen meinen Fernseher, der braucht 1 sec Dauerfeuer zum starten. Das habe ich nicht hinbekommen, habe ich auch Fernseher gesehen, da tat sich nix.
      Ist schon was her, aber ich meine, ich hab die kompletten konfigs platt gemacht auf der Harmony und alles in neu. Das habe ich defintiv mal gemacht, ob es dafür nur dafür war, das weiß ich leider nicht mehr. Aber irgendwann gings
      Auf meiner alten 885 habe ich vor Urzeiten bei Logitech angerufen, die haben sich irgendwie verbunden und mein Fernsehproblem für mich gelöst, weil ich das nicht hinbekommen habe.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @Puddies
      Hast Du den externen IR-Sensor an der Box?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen Ja, es ist der mitgelieferte IR-Sensor. Er steht direkt vor meinen Fernsehr, da dieser ohne den Sensor nichts von dem Hub empfängt. Der Hub steht nämlich hinter dem Fernseher.
      Der IR-Sensor hat keinen direkten Sichtkontankt zu meiner VU+ Box. Ist der Sensor an sich das Problem oder die Tatsache, dass der Sensor keinen direkten Blickkontakt zur Box hat?

      Was schlägst du hier vor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Reden wir vom gleichen Sachverhalt? Ich meinte den externen IR-Empfänger der VU. Der Hub hat auch eine Verlängerung. Das ist aber mW ein IR-Sender und kein Empfänger.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ach nein, Entschuldigung. Ich meinte den externen IR-Sender des Hubs. Den nutze ich, damit der TV die Signale des Hubs empfängt.
      Einen externen Empfänger für die Box nutze ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Hast Du die geschilderten Effekte auf der VU auch, wenn Du den externen IR-Sender des Hubs mal testweise entfernst?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen
      Ich habe den externen IR-Sender mal testweise entfernt. Das Verhalten blieb leider das gleiche. Trotz eingestellter Latenz von 0ms habe ich immer noch die Verzögerung beim Scrollen in der Senderliste.

      Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann? Sonst hat also niemand diese Verzögerung?