Verfügbarkeit VU+ Ultimo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verfügbarkeit VU+ Ultimo 4k

    Im Moment gibt es nirgends die neue Ultimo 4k (auch nicht in der BT Edition). Hatte hier gehofft in der Cyber-Week zuschlagen zu können.
    Kennt jemand den Grund der Nichtverfügbarkeit? Weiß jemand wann die Ultimo 4k wieder zu haben sein wird?
  • Die paar die es noch gibt, haben Mondpreise. Auswahl der HW-Konfiguration ist auch nicht mehr möglich.
    Weiß inzwischen jemand, ob es auch einen Ultimo 4k Nachfolger geben wird?
  • Über einen Nachfolger ist nichts bekannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Erfüllt die DUO4K SE nicht deine Anforderungen?
    Die ist doch auch sehr gut ausgestattet.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Verfügbarkeit VU+ Ultimo 4k

    Wenn man auf drei Tunersteckplätze, eine 3,5 zoll HDD und ein großes Display wert legt dann wohl eher nicht.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • tom_ff schrieb:

    Die paar die es noch gibt, haben Mondpreise.
    Habe vor ca. 1 1/2 Monaten noch eine für meine Mam besorgt. In der Tat war eine Konfiguration
    da auch nicht möglich. Habe die in der angebotenen Version mit 1 x DVB-S2 FBC-Twin-Tuner
    gekauft, dazu noch extra einen DVB-C FBC-Tuner.

    Ja, zwar noch kein Mondpreis, aber man merkte, es gilt jetzt zu handeln, alles oder gar nichts
    und ich habe mich für die erste Variante entschieden.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • Ich häng mich hier mal rein, weil ich vor einiger Zeit am überlegen war, mir diese Box zu holen.
    Seh ich das richtig, dass es quasi keinen Nachfolger gibt und die Produktion ersatzlos eingestellt wurde?
    Das wär ja mal echt doof :(

    EDIT:
    Hat sich erledigt, in einem anderen Thread gabs den Hinweis auf den Nachfolger der Duo 4K SE.
    Werd mich dann dort mal informieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ferrari2k ()

  • Naja, unter einem echten Nachfolger erwarte ich auch mindestens gleiche Ausstattung,
    was die Duo 4K SE nicht aufweisen kann. Sagen wir so, sie ist ähnlich und wahrscheinlich
    für die meisten User ausreichend.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • Ich verwalte ein kleines Gasthaus und habe ein VU+Ultimo4K mit 10 DVB-C Tuner. Das reicht gerade noch aus. Mit 'nur' 8 Tuner hätte ich zu wenig... Die Duo4Kse sollte dann mit 2 * DVB-C FBC ausgerüstet werden aber dann gibt's keine Sat möglichkeit mehr (oder mann muss mit externe USB Tuner arbeiten wollen).
    Ich hoffe nur das die VU+Ultimo4K Mangel nur vorübergehend ist... Riesen Box...
  • Die Ultimo 4K, Stand aktuell, ist EOL, wird nicht mehr hergestellt und von einem echten Nachfolger ist derzeit keine Rede.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

  • Verfügbarkeit VU+ Ultimo 4k

    @mimisiku

    Kannst doch die Ultimo4K noch aufrüsten. Ich habe zbsp. 10 Sattuner und 8 Kabeltuner.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • mimisiku schrieb:

    Ich verwalte ein kleines Gasthaus und habe ein VU+Ultimo4K mit 10 DVB-C Tuner.
    Dafür ist der Receiver aber nicht gedacht um Gasthäuser damit zu versorgen. :D
    Ich behaupte das jeder normale Haushalt der DVB-C und DVB-S brauch mit 16 verfügbare Tuner gut auskommt. Und dafür reicht auch die DUO4K SE.
    Oder will mir hier einer wirklich erzählen das es jetzt an 2 Tuner weniger scheitert die die Ultimo4K mehr kann?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das es bei VU+ nicht mehr so Rund läuft, verdammt still. :( Weiß gar nicht, wie lange es die Box auf dem Markt gab 5 Jahre? Solange hatte ich noch nie eine Box aktiv gehabt. Aber, wenn man über den Tellerrand schaut, sieht es bei anderen Herstellern auch nicht besser aus.
    Ich bin nicht doof..!!
    ich weis bloß wenig...
  • Die Ultimo 4K war der letzte Receiver für 3,5 "" Festplatten.
    Ich habe 2 WD Festplatten die extra für PVR Betrieb hergestellt wurden und sind sehr leise.
    Keine Probleme mit >> 2 TB und die Suche nach 2,5"" HD die OK sind.
    Gruß izumar49

    ===============================================================================

    ganbaru

    Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
    Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
    Robert Michum
  • Und ich ärger mich grad grün und blau...
    Mein Thread bzgl. Receiverupgrade stammt aus dem September, da gabs noch welche.
    Hätte ich doch damals gekauft, verdammte Hacke...
    So ein bisschen wie die AMD Prozessoren gerade, quasi nicht verfügbar und wenn doch, dann sauteuer :P