Vu+ Solo 4k stürzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 4k stürzt ab

      Hallo zusammen,

      ich hab nach langer Zeit mal meine HD+ Karte aufgeladen (HD01) und in die Vu+ geschoben und Gbox installiert, ab dem Zeitpunkt hängt sich die Box permanent auf. Mal bei Aufnahmen manchmal auch nur beim normalen schauen. Ich hab Gbox runtergeworfen und die HD+ Karte wieder entfernt, das PRoblem bleibt weiterhin bestehen.
      Gestern hab ich das Image dann neu drauf gemacht (VTi 15) und dann ging es wieder für ein paar Stunden ohne Ausfall, allerdings fängt es jetzt wieder an..
      Anbei auch noch die letzten 3 Crashlog´s

      Hat jemand eine Idee ?

      \\Edit1: Die HDD hab ich auch schon getauscht
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thx4info ()

    • Hmm; bei den beiden letzten sind Kernel-Crashes involviert. Beim ersten sehe ich, dass FCC aktiviert ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Solo4k neu geflasht?

      Ein bisschen fühlt sich das nach einem Memory-Fehler an, kann aber auch was ganz anderes sein. Als erstes würde ich mal schauen, ob der Fehler ohne FCC auch auftritt. Dann kannst du anstelle gbox auch Oscam mal versuchen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke für die schnelle Antwort. FCC hab ich jetzt mal ausgeschalten. Ja, die Box ist neu geflasht. Im Moment läuft weder Oscam noch gbox und die HD+ Karte hatte ich auch noch nicht drinnen seit ich sie neu geflashed habe.

      Edit:
      OK das Problem bleibt weiterhin bestehen ;_(

      ICh kann den alten Beitrag leider nicht editieren. Ich hab jezt mal VTI 14 augespielt, jetzt stürzt die Box wenigstens nicht mehr alle paar Minuten ab, aber dennoch stimmt was nicht, evtl hat noch jemand eine Idee ?!
      Box läuft wie gesagt auf VTi 14 ohne jeglich Plugins.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Keine Kernel-Crashes mehr, aber deine Festplatte hat definitiv ein Problem:

      <3>[ 9575.355844] FAT-fs (sdb1): Directory bread(block 8192) failed

      Ich würde als nächstes einen Festplatten-Check machen, die Box evtl. auch mal ohne /dev/sdb1 laufen lassen, und wenn auch das alles nicht hilft, auch mit dem Original-Image mal eine zeitlang testen. Wenn auch das alles nicht fehlerfrei läuft, tippe ich auf einen Hardware-Fehler.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.