Uno4k SNR bricht immer wieder ein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4k SNR bricht immer wieder ein.

      Hallo,

      bei meiner Uno4k bricht seit einigen Tagen immer wieder SNR ein und der Empfang ist Weg. Bild und Empfang ist immer mal da und auf einmal wieder weg. Über das SatFinder Plugin sieht man das SNR dann auf 0 steht.

      Kabel von der Dose zum Receiver hab ich schon getauscht.

      Es ist ein Kabel auf Tuner B gesteckt und auf "Einzeln" konfiguriert.

      Solo4k am gleichen LNB hat 2 Kabel und keine Probleme. Ist irgendein Standard Universal LNB...

      Da ich mich hier nicht wirklich auskenne, hoffe ich auf euere Hilfe zum Finden des Problems.
    • Wie ist denn Tuner A konfiguriert?

      Normalerweise wird mit einem Kabel Tuner A auf einzeln einfach konfiguriert und Tuner B mit A als verbunden konfiguriert.
      Und das Kabel dann in Tuner A
      Siehe hier Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Warum hast du Tuner B dafür genommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich meine das wurde damals so empfohlen. Hab die Uno4k beim Erscheinen gekauft.

      Tuner A ist nicht konfiguriert. Ist seit dem Einrichten aber so gelaufen.

      Teste nachher aber mal die empfohlene Tunereinstellung.
    • Kann aber auch sein, dass die Spannungsversorgung für das LNB zu knapp ist. Aber ein Versuch mit Tuner A schadet sicherlich nicht
    • Aber woher soll die fehlende Spannungsversorgung auf einmal herkommen. Lief ja die ganzen Jahre auch so. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen.
    • Hab die Tunereinstellung jetzt mal vorgenommen. Aktuell läuft es, ist aber auch vorher zwischen durch gelaufen. Beobachte es jetzt mal die nächsten Tage und meld mich wieder wenn das Problem wieder auftaucht.

      Danke schon mal.