Dynamisches EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dynamisches EPG

      Hallo zusammen,

      ich hab die letzten Tage etwas beobachtet.
      Und zwar hatte ich eine Aufnahme bei ORF1 HD eingestellt, obwohl schon längst die Aufnahme gestartet wurde lief noch immer die vorherige Sendung.
      Interessant fand ich aber das selbst das EPG sich selbst verändert hat, dieses zeigte nämlich auch noch die alte Sendung an.

      Bin nicht sicher aber es nur ORF macht oder alle, Sky cinema macht das auch.

      Meine Frage: Wäre ist es möglich die Timer ebenfalls dynamisch zu erstellen?

      Damit hätten man sowohl bei einem früheren Start und auch bei einer starken Verlängerung alles auf der HDD.

      Vielen Dank
    • Entweder

      Menü -> VTi -> Einstellungen-Timer
      Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen = JA

      als Standardeinstellung für alle neuen Timer

      oder

      in den Einstellungen des jeweiligen Timers.

      Funktioniert aber nur bei Sendern, die die benötigten EPG-Informationen zeitlich korrekt zur Verfügung stellen. Dies sind die öffentlich-rechtlichen Sender und einige wenige Private.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Dynamisches EPG

      Wenn ich meine Logs richtig verstehe wird auf meiner Zero ungefähr eine halbe Minute vor Sendungsbeginn der Tuner... hochgefahren, wenn die Sendung eher beginnt kann das dann nicht festgestellt werden.
      Zuletzt wurde wenn ich 1-2 Minuten vor Beginn programmiert hatte anscheinend festgestellt, dass eine andere Sendung lief und die Aufnahme abgebrochen.
      Da könnte es wenn die Sendung später beginnt auch Probleme geben.
    • Dann stellst Du halt den Vorlauf entsprechend ein. Dann „horcht“ der Tuner früher, wann das Startsignal vom Sender kommt. Normalerweise sollten 2-5 Minuten dafür reichen.

      Wenn Du allerdings zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf zwei verschiedenen Sendern programmiert hast, gibt es bei der Zero einen Timerkonflikt, weil die nur einen Tuner hat.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man